Tag 32 nach Geburt
Leonie ist jetzt 1 Monat und 2 Tage alt. Sie hat sich in der Zeit sehr gut entwickelt. Am Wochenende waren wir bei den Schwiegereltern und heute haben wir Freunde besucht. Unsere Freunde haben wie wir ihren Sohn Leo verloren. Etwa 10 Wochen vor uns haben die beiden eine Gesunde Tochter bekommen. Heute war es so weit und Leonie Chiara durfte sich bei den beiden vorstellen. Es ist schon erstaunlich wie groß die Kleine Tochter von unseren Freunden ist und wie anders die neurologischen Fähigkeiten sind. Seit Samstag spuckt unsere Kleine abends sehr viel. wir haben es aktuell 23:04 Uhr und Ina musste gerade ihr Bett neu beziehen und ich habe in der Zeit Leonie Komplett umgezogen. In 12 Tagen ist die nächste U-Untersuchung. Da werden wir das Spucken mal mit dem Kinderarzt besprechen. Unsere Hebamme sagt das das normal sei. Heute morgen war mal wieder das Wiegen dran. Sie hat jetzt 3960g es geht weiter steil nach oben.

 

Tag 35 nach Geburt
Die kleine hat uns heute ganz schön auf trapp gehalten. Essen, wickeln, essen, spucken, Essen, wickeln usw. Sie ist auf den Tag genau 5 Wochen alt und laut verschiedenen Eltern sollen die kleinen mit 5 Wochen ein Wachstumsschub haben. So das die kleine viel isst und sehr unruhig ist und Probleme hat in den schlaf zu kommen. Aktuell (22:58) ist die kleine am Schlafen so das wir es ihr nach machen werden. Ich hoffe das die kleine erst gegen 3 Uhr wieder ihre Flasche möchte. Damit wir erst mal ein bisschen schlafen können. Aber wir können echt froh sein das unsere kleine so gut mir uns Auto fahren kann. Der Ablauf ist fast immer der selbe. Leonie ist wach und teilweise am schein wenn sie in die Babyschale gelegt wird. Ab ins Auto Kind ist immer noch wach. Motor an Kind schläft ein. Bei Längeren Fahrten kann es sein das sie mal auf wacht und was zu essen haben möchte. (Kleiner Tipp am Rande: Wenn das essen der Kleinen zu heiß ist: Klimaanlage einschalten, um so kälter um so besser, Flache vor die Lüftung halten. Klappt mit dünnwandigen Flaschen sehr gut.) Nach dem essen schläft sie weiter und wir können entspannt weiter Fahren.

 

Tag 50 nach Geburt
Jetzt ist es schon 50 Tage her das Leonie Chiara auf die Welt gekommen ist. 50 Tage mit Hoffnung das die kleine Leben darf. 50 Tage mit viel liebe. Aber auch 50 Tage mit Angst das unser glück ganz schnell wieder vorbei ist. Heute vor 7 Tagen war die U3. Die U3 hat gezeigt das alles soweit in Ordnung ist bei Leonie. Vorgestern ist ein neuer Löwe bei Leonie ins Kinderzimmer eingezogen. Der Löwe ist ein Fensterbild. Und seit gestern haben wie auf unserem Auto ein "Baby an Bord" Aufkleber den wir extra für uns Anfertigen lassen haben. So langsam spielt sich auch das zusammen leben mit Leonie ein. auf wenn es nicht immer einfach ist. Wir haben mittlerweile keine Hebamme mehr die kommt. Weil wir es nicht mehr wollten. Alles im allen läuft es bei uns recht gut.

 

Tag 54 nach Geburt
Unsere Freunde S. und S. haben uns vor Jahren schon gewarnt das ein Kind nicht einfach ist. Und sie haben recht behalten. In der Geburtsklinik war alles so schön einfach. Aber dann fing es an das Leonie nicht zu genommen hat. Wieder zurück ins Krankenhaus. Als sie dann die Menge getrunken hat die sie haben sollte hat sie Bauchschmerzen bekommen. Es war einfach zu viel Luft im Bauch und Darm. Also haben wir mir Sab Simplex angefangen. Seit dem pupst sie uns den ganzen Tag an. Vom vorletzten zum letzten Wiegen hat sie 500 g zu genommen. Hört sich erst mal gut an. Wenn man aber die Info bekommt das ein Säugling nur ca. 150g/Woche zu nehmen soll macht man sich wieder Gedanken. Erst recht weil wir auch nicht schlank sind. Am Freitag ist wieder Wiege Zeit mal sehen was sie dann hat. Aktuell überlege ich ob ich eine weitere Kategorie  auf dieser oder auf meiner Privaten Webseite auf mache. und zwar ist mir aufgefallen, das Windeln die man für gut hält weil es Marke ist gar nicht so gut sind wie deren ruf. Seit dem Leonie die Windel Größe 2 bekommt laufen die ständig aus. Bevorzugt nachts. Leonie schafft es öfters 7-9 Stunden nachts durch zu Schafen. und am morgen ist die Windel so voll das der Urin durch die Windel durch läuft. Also Boddy, Schlafanzug und Schlafsack feucht bis Nass. Wir haben mehrere Hersteller ausprobiert und bisher nur einen gefunden wo die Windel trocken bleibt. Heute haben wir den nächsten Hersteller im Test mal sehen was die bringt. Mehr zu den windeln Demnächst online. In 10 Tagen fange ich wieder, nach meiner Elternzeit, an zu arbeiten. Ich bin mal gespannt wie das wird. Dann war ich 9 Wochen Zuhause. Ich brauche bestimmt wieder ein Einarbeitung um wieder alles so hin zu bekommen wie vorher.