Tag 581
Leonie Chiara ist jetzt 4 Wochen bei uns und hat sich schon prächtig entwickelt.

 

Tag 593
Es ist der 05.08.2020 00:04 Uhr als ich angefangen habe diesen Text zu schreiben. Seit dem Leonie auf der Welt ist bin ich glücklich sie zu haben. Sie ist wie ihr Name schon sagt wie eine kleine Löwin. Sie beißt sich durch. Sie ist jetzt 1 Monat 9 Tage und 12 Stunden alt. In dieser Zeit hat sie mit uns viel erlebt. Sie hat fast ihre ganze Familie und unsere Freunde kennen gelernt. Sie ist viel mit uns unterwegs gewesen. Sie hat drei verschiedene Hunde kennen gelernt. All das was Dean Pascal nicht machen konnte hat sie schon erlebt. In 139 Tagen würde Dean Pascal 2 Jahre werden. Seit dem Leonie bei uns ist denke ich abends viel an Dean. Was würde er mit seiner Schwester machen? Wäre unser Hund Fiete auch so super lieb zu Dean wie er zu Leonie ist? Aber die Frage die sich glaube ich alle Eltern stellen die ein Kind verloren haben ist immer noch die schlimmste: Warum ich? Warum wir? warum darf unser Kind nicht bei uns sein? Ja wir haben ein super süßes Mädchen aber JEDES Kind ist was besonderes. Jedes Kind hat eine Aufgabe! Dean's Aufgabe war hat seine Mutter zu retten und hat diese Aufgabe mit seinem leben bezahlt. Unser Sohn wird immer bei uns sein und ich bin der Überzeugung das Dean Pascal auf seine Schwester Leonie Chiara immer aufpasst. So das ihr nichts passiert. In 2 Tagen wird Leonie die Dritte U Untersuchung bekommen. Ich hoffe das bei der Untersuchung nichts negativ auffällt. Leonie ist aktuell ein so tolles Kind. Sie schreit wenig. Sie schafft es schon den Kopf mal mehr und mal weniger zu halten. Wobei abends ab 18 Uhr schreit sie fast durchgängig bis 21:30 - 22:00 Uhr. Das schreien bringt mich immer zur Verzweifelung. Ich möchte nicht das meine Kinder oder auch Familien Angehörige und auch Freunde schmerzen haben. Wenn ein Baby schreit kann das ja mehrere Gründe haben. Wie zum Beispiel Hunger, Windel voll, Überdreht (müde kann aber nicht einschlafen) oder aber auch schmerzhafte Blähungen. Aber was ich jetzt auch gelesen habe verarbeiten Babys den tag nicht so wie wir Erwachsene in der Nacht wenn wir schlafen sondern zwischen 18:00 Uhr und ca. 21:00 Uhr. Davon reden / schreiben einige Hebammen in ihren Blogs. Wir werden den Kinderarzt mal da drauf ansprechen mal sehen was er sagt. Jetzt haben wir es schon 00:40 Uhr. Auch für mich wird es Zeit ins Bett zu gehen. Leonie wird wahrscheinlich so gegen 8:00 Uhr wach werden und die nächste Flasche einvordern. Nach dem Ina gegen 3:00 Uhr schon mal auf war um eine Flasche in Leonies Magen zu entleeren. Bald fahren wir wieder zum Grab von Dean Pascal. Dank der Oma von Ina wir das Grab in der Abwesendheit von uns versorgt. Mitte September wird Leonie getauft. Wir hoffen das Corona uns alle verschont und die Fallzahlen wieder zurück gehen so das wir die Taufe auch feiern können
Jetzt ist es 00:48 Uhr ich höre jetzt auf zu schreiben und gehe in mein Bett.

 

Tag 607
Ist das alles so Richtig? Abends komme ich teilweise so schlecht ins Bett. Als ich das letzt mal geschrieben habe war 00:04 Uhr jetzt haben wir es 23:31 Uhr. Ich lag schon im Bett aber wenn man sich nur von links nach rechts, von Bauch au Rücken dreht dann bringt das nichts im Bett zu bleiben. Erst recht wenn wieder die Gedanken kreisen. Zusätzlich ist es sehr warm in unserer Wohnung. Ich würde abends/ nachts immer wieder gerne meine Tochter ganz fest in den Arm nehmen. Aber man möchte sie nicht wecken. Auch Ina möchte ich ganze fest in den Arm nehmen aber sie schläft schon. Und Fiete? Naja was macht ein Hund nachts wenn nichts los ist? Er schläft. Als ich gerade ins Wohnzimmer gegangen bin und die Tür geöffnet habe hat er sich erschrocken. Auch wenn viele sagen "so langsam muss es mal gut sein" auch 607 Tage nach Dean Pascal's tot ist es nicht gut. Es wird einfacher. Aber nicht einfach. Auch nicht wenn es ein weiteres Kind gibt was einen braucht. Es ist nur ein Rettungsring. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine Tochter ich will sie auch nie wieder her geben. Aber Dean Pascal kann und soll sie nicht ersetzen.

 

Tag 618
Leonie geht es bis auf die Abendlichen Bauch schmerzen gut. Heute war mein 2. Arbeitstag. Corona ist wieder am aufflammen. Meine Angst das meine Tochter sich mit dem Corona Virus ist weiterhin da. Ich möchte meine Familie nie gerne alleine lassen. Aber ich muss ja arbeiten. Ich denke immer noch jeden Tag an Dean. Ich bin total stolz und auch froh das ich Leonie als Tochter habe. Trotzdem hätte ich gerne auch Dean bei mir. Es wird wieder mal Zeit das wir zu Dean ans Grab fahren. Mal sehen wann wir wieder mal zu den Schwieger Eltern fahren um ans Grab von Dean Pascal zu kommen. Morgen rette ich erst mal wieder Hamburg. Und wann werde ich gerettet?

 

Tag 621
Corona, Covid-19 oder SARS-CoV-2 diese drei Worte hören wir in den letzten Monaten immer wieder. Für die meisten unter uns ist es mittlerweile Lestiger Alltag. Für andere ist es ihr sicherer tot. Und dann gibt es noch die Menschen die auf Grund ihres Berufes ihre Gesundheit auf spiel setzen. Bei mir an der Wache sind ca. 50 Kollgegen, In Hamburg ca 2500 Kollegen deutschlandweit mehrere Tausend Kollegen die jeden Tag damit rechnen müssen sich mich Covid-19 an zu stecken. vorgestern war es mal wieder bei mir so weit. Meine Kollegin und ich haben einen Covid-19 Positiv getesteten Patienten Befördert ohne es zu wissen das der Patient Covid Positiv ist. Wir haben zwar eine Mund-Nasen Maske getragen. Aber reicht die wirklich? Das für mich zuständige Gesundheitsamt sagt ja. Ich bin mir aber nicht sicher. Seit dem wir die Pandemie haben habe ich jetzt schon 2 mal Patienten gefahren die im nachhinein positiv getestet worden sind. andere Kollegen haben auch schon 4 oder 5 solcher Patienten Befördert. Es macht einem Angst. Ich habe Angst meine Familie in Gefahr zu bringen. Beim letzten mal hatte ich glück das ich mich nicht angesteckt habe. Dieses mal sieht es auch so aus. Aber wird es beim nächsten mal auch so sein? Am 13.09.2020 soll unsere Tochter getauft werden. Kann ich bei der Taufe dabei sein oder bin ich wieder in Quarantäne? Meine Kollegen aus der ganzen Welt und ich riskieren jeden Tag unsere Gesundheit. Warum wir das machen. Wir möchten anderen das Leben retten und in Extremsituationen für die Bevölkerung da sein. Das machen wir gerne. Aber die Angst sich anzustecken Fährt jeden Tag mit. Wir sind Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Notärzte, Kranken und Gesundheitspfleger wir machen unseren Beruf gerne aber wir müssen uns Qualifiziert schützen damit wir unsere Familien schützen können.

 

Tag 631
Heute ist Leonie 11 Wochen alt und hält ihre Mutter und mich gut auf Trapp. Diese Woche wird eine sehr aufregende Woche für Leonie Chiara. Anfang der Woche hat sie Ihre Erste Impfung bekommen und am Sonntag wird sie getauft. Dean ist derweil unvergessen. ich denke jeden tag an ihn.

Ich habe mich dazu entschlossen das ich diesen teil der Webseite nicht mehr weiter führen werde. Dean Pascal ist in meinen Gedanken immer bei mir. Es wird nie wieder wie vor Dean Pascal. Aber es hat ein neuer Lebensabschnitt angefangen. Ich werde jetzt nur noch den seiten unseres Regenbogen Kindes Leonie Chiara schreiben. teilweise auch über meine Gedanken und Gefühle.

Weiter geht es unter der Rubrik Regenbogenkind -> Unser Regenbogen.