Hier schreibe Ich über unser Regenbogenkind Leonie Chiara. Wie die Schwangerschaft verlaufen ist und auch noch weiter.

5+0 (2. Monat)
Unser vierbeiniger Schwangerschaftstest sagt Positiv. Was meine ich damit? Unser Hund Fiete reagiert sehr sensibel auf Veränderungen. Bei der Schwangerschaft von Dean Pascal hat Fiete sich anfangs sehr nah bei Ina aufgehalten später im 3. Trimester war er eher distanziert und immer wieder hat er uns in allen Trimestern nachts aus dem Bett geholt weil er Durchfall hatte. Fiete hat sich wieder im verhalten geändert und er hat wieder Durchfall. Morgen bekommen wir es mündlich mitgeteilt ob wir schwanger sind oder nicht. 

Zurück

5+2 (2. Monat)
Unser vierbeiniger Schwangerschaftstest hat recht behalten. Wir sind schwanger! Ina hat von ihrem Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot erhalten. Und Fiete hat gestern ein großes Leckerchen bekommen für seine vorhersage. Jetzt heißt es warten und immer wieder Ärzte auf suchen die immer wieder untersuchen wie es unserem Embryo geht.
Nächste Woche erfahren wir dann in welcher Schwangerschaftswoche wir wirklich sind.

Zurück

6+0 (2. Monat)
Gestern war die erste Kontrolluntersuchung. Es sieht alles gut aus. Aber das sah es auch als Dean in dem alter war. Es heißt weiter Daumen drücken und abwarten und Tee trinken. Aber wie ist es nach dem tot von Dean wieder am Anfang einer Schwangerschaft zu stehen? Aktuell weis ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Es ist ja erst die 7 SSW. Man(n) weis ja nie wie es sich in den nächsten 33 Wochen entwickelt. Unsere Hoffnung ist das es diesmal alles gut wird und wir am 15.07.2020 ein gesundes Kind in der Hand halten werden.

Zurück

7+1 (2. Monat)
So langsam nimmt unser Nachwuchs gestallt an. Noch ist es nicht möglich zu sehen ob es männlich oder weiblich wird. Wir denken eher Hauptsache gesund. Heute gab es das zweite Sono. Ich durfte dieses mal dabei sein. Ich habe die Bilder vom ersten Sono gesehen. habe da eine kleine Fruchthöhle so wie einen kleinen Punkt drauf gesehen. Der kleine Punkt ist unser Baby. Heute beim Sono konnten wir eine Doppelt so große Fruchthöhle sehen und das schlagende Herz erkennen. Nächste Woche sehen wir mehr und Ina bekommt den Mutterpass.

Zurück

7+6 (2. Monat)
Er oder Sie wächst hoffentlich weiter. In zwei Tagen ist der Nächste Sono Termin. Wir hoffen das der oder die Kleine wieder gut gewachsen hat.

Zurück

8+0 (Alt 8+1) (2. Monat)
Heute war der 3. Sono Termin. Jetzt haben wir den gerechneten Geburtstermin bekommen. Unser Baby soll in 225 Tagen, am 16.07.2020 zur Welt kommen. So langsam geht der Stress los. Hebamme suchen, Schwangerschafts-Joga Termine organisieren. Schon mal gucken welchen Namen unser Baby bekommt. Naja einen Namen für ein Mädchen haben wir schon. Aber den Jungen Namen da diskutieren wir noch etwas. Heute gab es auch noch ein bissel gekaufte vor Freude. Wir haben uns einen Süßen Body gekauft.

Zurück

8+4 (2. Monat)
Einfach kann jeder. Vor 354 Tagen ist Dean Pascal geboren worden. Gestern war der Worldwide Candle lighting. Wir haben gestern verstärkt an Dean Pascal gedacht aber auch an unser Embryo. Wird es dieses mal gut gehen? Wird unser Kind Leben? Ob die Fragen mit JA beantwortet werden können ist es jetzt in der 9 SSW noch viel zu früh. Aber die Ärzte sind sehr zuversichtlich.

Zurück

9+4 (3. Monat)
Hat sich das Eine Problem gelöst. Ist das nächste Problem auf getaucht. Die Hebammen suche! Wir dachten das wird einfach. Einfach bei der ersten Hebamme anrufen und zack da haben wir eine. Das haben wir uns zu einfach vorgestellt. Die Hebammen Praxis mit mehreren Hebammen hat keinen Platz mehr für uns. Ob das an Dean Pascal liegt? Als ich einer der Hebammen angerufen habe hat sie mir gesagt das sie zwar kurz nach dem Stichtag im urlaub sei aber das ja kein Problem da stellt. Komisch oder? Aber wir haben noch eine weitere gefunden die zwar auch zwischendurch in Urlaub ist aber sonst einen guten Eindruck am Telefon gemacht hat. Mal sehen wann wir sie wieder erreichen um den Rest zu klären.

Zurück

10+2 (3. Monat)
in der SSW 9+4 habe ich geschrieben "Hat sich ein Problem gelöst, Ist das nächste Problem aufgetaucht. Jetzt weiß ich das ich das Problem gestern erst gelöst habe und die Hebammen suche hat sich auch erledigt. Wir haben eine gefunden. Jetzt heißt es weiterhin Daumen drücken das alles gut geht.

Zurück

11+6 (3. Monat)
Jetzt ist es 11 Wochen und 6 Tage her das der Grundstein für unser Regenbogenkind gelegt wurde. Heute ist der 01.01.2020 es sind noch 28 Wochen und 6 Tage bis wir unser Sternenkind in der Hand halten können. wir hoffen das es dieses mal gut geht. Vielleicht kann der Arzt beim nächsten Sono schon sagen ob es Männlich oder Weiblich wird. Was eigentlich total egal ist so lange es gesund ist. Gestern haben wir mir der Planung für die Gestaltung des Kinderzimmers angefangen. Da aktuell das Kinderzimmer unser Arbeitszimmer und Esszimmer ist müssen wir halt noch viel umbauen. Das Esszimmer geht zurück ins Wohnzimmer. Also wird im März das Wohnzimmer komplett umgestaltet. Und im April ist dann das Kinderzimmer dran. Zuerst wird der Fußboden Erneuert danach wird eine zusätzliche Wand eingezogen die das Arbeitszimmer vom Kinderzimmer trennt. Und wenn alles nach Plan läuft kommen die Kinderzimmer kurze Zeit später ins Zimmer. So das Ina das Zimmer noch nach ihren Vorstellungen einrichten und gestalten kann. Mal sehen ab wann der Plan neu geschrieben werden muss.

Zurück

12+5 (3.Monat)
Heute haben wir die Gyn besucht. Dabei wurde eine große Sonographie Untersuchung gemacht. Bei der Untersuchung wurde unser Nachwuchs von Kopf bis Fuß Sonographiert. Nackentransparenz, Größe, Gewicht, Geschlecht. Aktuell ist unser Nachwuchs 7 cm Groß und 60g leicht. Die Ärztin meinte ob wir eine Tendenz wissen möchten ob es ein Junge oder Mädchen wird. Wir haben ja gesagt. Die Antwort der Ärztin passte mit Inas und meinem Gefühl zusammen. Ich werde hier das Geschlecht frühestens verraten wenn sich die Ärztin oder der Arzt sicher sind. Nach der heutigen Untersuchung sieht es so aus das alles gut wächst und unser Nachwuchs in 27 Wochen und 2 Tagen das Licht der Welt erblicken wird.

Zurück

14+1 (4.Monat)
ich finde es immer wieder erstaunlich wie klein ein leben beginnt. Die Eizelle ist zwischen 0,11 - 0,14 mm klein und die Samenzelle ist noch viel kleiner. Sie hat nur eine Größe von 0,05mm. Das Gewicht liegt im mg Bereich. Nach 268 Tagen nach der Befruchtung hat die Eizelle eine wahnsinnige Verwandlung durch gemacht. Aus zwei Zellen wird zuerst ein  Embryo. An dem 4. Monat heißt er dann Fötus und nach 280 Tagen der Schwangerschaft wird hoffentlich ein gesunder Säugling geboren. Der Säugling ist das ca 50 cm groß und hat ein ungefähres Gewicht von 3 kg und das alles in 268 Tagen. Was für eine Leistung was unsere Kinder und unsere Frauen da vollbringen. Da scheint es nur gerecht zu sein das unsere Frauen 6 Wochen vor der Geburt unseres Kindes nicht mehr Arbeiten dürfen. Ihr Körper arbeitet in der Zeit mehr als ihr sehen könnt.

Zurück

14+4 (4. Monat)
Wir haben uns im Baumarkt nach Tapeten umgeguckt und haben auch eine gefunden. Heute haben wir eine erfahren das die Tapete nicht mehr Hergestellt wird. Jetzt müssen wir einen Plan B entwerfen. mal sehen wie wir das schaffen. Wir haben bisher jedes noch so schwierige Problem gelöst. Also bekommen wir das auch hin. Wir haben ja noch 6 Monate Zeit um alles so hinzubekommen das unser Nachwuchs es schön und gemütlich hat. Wir haben uns an dem Kinderzimmer schon blutige Finger geholt. Die Planung des Zimmers hat 3 Wochen gedauert und ist immer noch nicht zu 100 % abgeschlossen. Wir wissen das der Umbau in drei Etappen ablaufen wird. Die erste Etappe wird im Februar statt finden. Die erste Etappe enthält den Umbau vom Wohnzimmer. Das Esszimmer wird ins Wohnzimmer ziehen. Die zweite Etappe ist im April geplant. In der Etappe sollen zwei Wände eingezogen werden so das der Arbeitsbereich vom Kinderzimmer getrennt wird. Zusätzlich gibt es einen neuen Fußboden. In der 3. Etappe wird dann das Kinderzimmer eingerichtet. Als Farbthema wird das Kinderzimmer Thema von Dean Pascal wieder aufgegriffen. Das Thema soll der Dschungel zu uns geholt werden. Als Highlight soll das Aquarium aus dem Wohnzimmer ins Kinderzimmer umziehen.

Zurück

15+3 (4.Monat)
Gestern war es so weit wir haben gestern der Familie und einigen Bekannten mitgeteilt das wir wieder schwanger sind. Es haben sich alle gefreut. Es drücken uns alle die Daumen das wir dieses mal ein Kind mit nachhause nehmen.
Wir haben das Kinderzimmer weiter geplant dieses mal mit meinen Schwiegereltern. Dank meiner Schwiegereltern haben wir schon das Holz für das Ständerwerk für die Trennwand. So können wir viel Geld sparen was wir an unser Kind weiter geben können.

Zurück

16+4 (4.Monat)
Es war heute endlich wieder so weit. Heute war wieder eine Ultraschalluntersuchung. 12+5 Hat unser Fötus 70g gehabt heute hat unser Fötus 170g gehabt leider wurde uns nicht gesagt wie groß unser Fötus ist. Er/Sie hat sich heute wieder viel bewegt. Und immer dann wenn Frau Dr. sich was genau angucken wollte Wie z.B. das Herz oder die Nabelschnur. Letztendlich hat Frau Dr. es geschafft alles zu sehen was wichtig war.

Zurück

19+2 (5.Monat)
Am Montag habe wir bei einer Freundin geholfen einen Pax Kleiderschrank und ein Kinderbett aufzubauen. Am Donnerstag ging es bei uns weiter. Am Donnerstag haben wir die alten Möbel abgebaut und neue Möbel aufgebaut. Gestern wurde das Wohnzimmer mit den neuen Möbeln wieder aufgebaut. Heute waren wir mit freunden auf der Baby Messe in Hamburg. Da haben wir einiges eingekauft oder auch geschenkt bekommen.  Im April werden wir dann das Kinderzimmer vorbereiten und im Juni einrichten. Endlich ist es amtlich. Wir erwarten ein Mädchen.

Zurück

20+0 (5.Monat)
Heute war die 2. große Ultraschall Untersuchung. Unsere kleine hat in den letzten Wochen gut zugenommen. Beim Ultraschall haben wir mitbekommen das unser Baby sich wieder stark bewegt hat. Frau Dr. meinte das die kleine 400g und 25 cm groß ist.

Zurück

20+3 (5.Monat)
Unsere kleine hat in den letzten Tagen bestimmt wieder Gewicht zugenommen. Jetzt kommt aber COVID-19 (Corona) dazu. Heute gab es den zweiten Fall von COVID-19 in Hamburg. Aber wie weit wird sich das noch ausweiten? Was passiert, wenn wir uns anstecken, mit unserer keinen?

Zurück

22+6 (6.Monat)
Es ist es zwei Wochen und 3 Tage her das ich hier geschrieben habe. Mittlerweile haben wir in Hamburg 358 COVID-19 Fälle. Unsere Kleine bewegt sich solange bis Ina oder ich unsere Hand auf den Bauch gelegt haben. dann ist toten stille im Bauch. Nimmt man die Hand wieder vom Bauch dauert es eine Zeit bis die Kleine sich wieder bewegt. Aktuell machen mache ich mir sorgen das COVID-19 unserem Kind oder Ina schaden könnte. Durch meinen Beruf bin ich viel mit Kranken Personen zusammen die auch mal eine Infektion haben können. 

Zurück

24+0 (6.Monat)
Vorgestern war es so weit. Sie war vorgestern sehr agil und hat mich immer wieder getreten. Sonst wenn ich eine Hand oder den Kopf auf den Bauch von Ina gelegt habe hat die aufgehört sich zu bewegen. Wie ich schon geschrieben habe ist die Pandemie (Corona-Virus) auch im Echten Norden angekommen. Hier machen alle Krankenhäuser für Besucher die Türen zu. Wir haben mit zwei Krankenhäusern Kontakt aufgenommen. Beide Krankenhäuser lassen werdende Väter noch mit in den Kreissaal. Ich hoffe das bleibt auch so. Wir haben gestern angefangen das zukünftige Kinderzimmer zu streichen und haben ein Regal auf gehangen. In den nächsten Tagen räumen wir das Regal ein so das wir Platz bekommen um den Fußboden aus zu tauschen.
Bild entfernt.
So soll das Kinderzimmer später aussehen. Links oben sieht man einen abgetrennten Bereich wo z.B. Staubsauer oder der Drucker gelagert werden soll.

Wenn sich einer wundert warum ist da eine rote Linie im Raum. Wir haben einen Hund der nicht ins Kinderzimmer soll. Die rote Linie zeigt eine Absperrung wo unser Hund nicht durch kommt. so das die kleine ungestört später Krabbeln und spielen kann. Der runde Kreis ist ein für unsern Hund handgemachter "Hundekorb". Oberhalb ist ein Aquarium geplant. Das Aquarium dient der Raum Befeuchtung und natürlich als Blickfangt. Der Sessel oben rechts ist als Rückzugsort gedacht so das Ina in ruhe Stillen oder wir die Flasche geben können. Auch das Kinderzimmer wird moderner Smart Home Technik ausgerüstet so das die Temperatur im Zimmer auf die Bedürfnisse der Kleinen genau angepasst ist. Aber auch die Lichtsteuerung wird Smart. Sollte mal keine Hand frei sein wird es möglich ein per Sprache das Licht ein und aus zu schalten. Selbst die Helligkeit der Lampen ist Steuerbar. Ein Fernseher ist für die Stillzeit ist auch vorhanden (mal sehen wie oft der benutzt wird). Gestern war auch wieder eine weitere Vorsorge Untersuchung. Aus Aktuellem Anlass (Corona) konnte und durfte ich nicht mit. Aber aus Erzählung weiß ich das die Kleine mittlerweile 670g schwer ist.

Zurück

26+1 (7. Monat)
So langsam sieht man schon den Baby Bauch. Die kleine macht sich immer Größer. Die kleine hat noch 93 Tage bis sie rechnerisch auf die Welt kommen soll. Corona macht die Gestaltung des Kinderzimmer nicht einfach. Wartezeiten von 30 - 60 Minuten vor Baumärkten sind aktuell normal. Wir probieren von den Großeltern von der kleinen das noch benötigte holz zu besorgen. Sollte noch was fehlen muss ich doch noch in meinem Urlaub in einem Baumarkt mich noch mal umgucken. In den nächsten Tagen wird der Sessel ins Kinderzimmer. Der neue Fußboden haben wir nun fertig verlegt. das Algot Regal so wie die Kallax Regale stehen an ihrem Platz. Der Fernseher hängt auch schon an seinem Platz. Fietes Körbchen steht auch schon im Kinderzimmer unterm Fernseher. Jetzt fehlt nur noch die Abtrennung zwischen dem Lagerraum und dem Kinderzimmer und die Kinderzimmer Möbel auch das Hundegitter fehlt noch.

Zurück

27+1 (7. Monat) (ergänzt in der 27+2 SSW)
Heute morgen habe ich erfahren das Freunde von uns, gestern ein gesundes Mädchen bekommen haben. Herzlichen Glückwunsch an die beiden. Für uns ein großer Lichtblick in der aktuellen Lage mit Corona und den Ängsten das unserer Tochter noch was zustößt. Nächte Woche gibt es wieder neue Bilder unserer kleinen. Die kleine Bewegt sich mal mehr und mal weniger heute war es weniger, weil wir ihr Kinderzimmer weiter vorbereitet haben. Mit Hilfe meiner Schwiegereltern. Die Trennwand steht, die Fußleisten sind angebracht. Morgen werden noch ein par Steckdosen gesetzt und Kabelkanäle angebracht. Danach aufgeräumt und einen Termin mit einem Elektriker gemacht damit die Steckdosen abgenommen werden und an die Hausverkabelung angeschlossen werden können. Das Aquarium kommt morgen auch zurück ins Kinderzimmer. Ende Mai werden dann die Kinderzimmer Möbel aus Nordfriesland zurück geholt. So langsam sollten wir auch Gas geben es sind nur noch 89 Tage bis zum ET. Die aktuelle Corona Lage macht es uns werdenden Väter nicht leicht auch die Kreissäle wollen nicht immer das wir mit zur Geburt kommen. Die Krankenhäuser die wir in der näheren Auswahl haben erlaubt es noch das wir Männer mit kommen dürfen und sogar in einem Familienzimmer die ganze Zeit bei unserer kleinen Familie bleiben dürfen.

Zurück

27+2 (7.Monat)
Heute sind es noch 88 Tage bis die Kleine das Licht der Welt erblicken soll. So wie ich gestern schon geschrieben habe Laufen die Vorbereitungen ganz gut voran. Das Kinderzimmer ist so weit fertig jetzt fehlen nur noch die Möbel. Aber wie geht es mir dabei? Ich freue mich das ich das Kinderzimmer meiner Tochter mit Hilfe gestalten kann. Ich freue mich da  darüber mein Kind zu spüren wenn es gegen die Bauchdecke von Ina tritt. Ich mag es Ultraschall Bilder von unserer keinen an zugucken. Aber was ich auch mache Dean Pascal ist immer da. Nicht mehr so stark wie Anfang des Jahres, aber alles erinnert an Dean Pascal. So langsam kommen wir in die richtig das Dean Pascal bei den Untersuchungen kleiner als normal war. Nächste Woche ist die nächste Untersuchung. Ich bin jedes mal total Aufgeregt ob alles normal verläuft oder ob wir wieder Komplikationen haben. 

Zurück

28+3 (8. Monat)
Dean Pascal ist mit 2145g und 45 cm Größe in der 37+2 SSW geboren wurden. Die Kleine hat in der 28+0 schon 1450g gewogen mal sehen wie schwer sie noch wird. Dieses mal kann uns keiner erzählen das unser ungeborenes Kind zu leicht wird. Die Kleine liegt aktuell an der oberen Gewichtsgrenze. Wir haben gestern die letzten Handgriffe am Kinderzimmer gemacht.
Eine Frage beschäftig mich seit längerem, nach der Erfahrung mit Dean Pascal und das Trauma für alle Familien Angehörige und Freunde von uns, wann erzähle ich/wir es den Familien Angehörigen und Freunden, die wir leider nur sehr selten sehen. Sie würden sich alle Freuen das wir es wieder geschafft haben aber was ist wenn sich das ganze wiederholt und unsere Kleine wieder nicht bei uns sein darf? Wir haben uns dazu entschlossen nur den Personen etwas von der Schwangerschaft zu erzählen die es sowieso mit bekommen hätten. Allen anderen werden wir erst von der Kleinen erzählen bzw. zeigen wenn die kleine bei uns ist. Ich hoffe das dafür alle Verständnis haben.

Zurück

29+4 (8. Monat)
Die kleine hat heute Abend sich recht viel bewegt so das man es an der Bauchdecke sehen konnte. Sie hat richtig getrommelt. Übermorgen ist die nächste vorsorge Untersuchung. Jedes mal wieder aufs neue habe ich angst das was bei der Untersuchung raus kommt das es unseren kleinen nicht gut geht. In den letzten Tagen bin ich immer wieder traurig und weis nicht warum. Ich freue mich mich drauf wenn wir die kleine endlich bei uns ist. Auch wenn ich sie schnell in den Armen halten will darf sie ich noch bis ende Juni zeitlassen. Vorher ist ihr Kinderzimmer noch nicht bezugsbereit.

Zurück

30+4 (8.Monat)
In 67 Tagen soll unsere Kleine "Das Licht der Welt erblicken". 67 Tage in denen wir noch die Kinderzimmer Möbel aus Nordfriesland zurück holen und aufbauen werden. Ein Gitter muss noch gebaut werden so das unser Hund Fiete nicht in das Kinderzimmer gehen kann. 214 Tage ist es her das aus zwei Zellen unsere Kleine wurde und jetzt sind nur noch 67 Tage über. Ich habe wieder neue fragen die ich auch schon bei Dean Pascal hatte. Werde ich ein Papa der seinen Nachwuchs alles für ihr Leben mit geben kann? Werde ich ein strenger oder ausgeglichener Papa? Wird unsere kleine uns gegen einander ausspielen? Was ich auf jeden fall weis Ich freue mich jetzt schon auf die Kleine. 67 Tage sind noch so lange.

Zurück

32+0 (8. Monat / 57 Tage vor ET)
Corona bestimmt immer noch unser leben und in 8 Wochen soll unsere Kleine auf die Welt kommen. Um vorbereitet zu sein haben wir schon im Krankenhaus einen Termin gemacht für das Aufnahme Gespräch. Gestern habe ich die für uns zuständige Kirche angeschrieben um zu fragen ob wir die Kleine auch in der Corona Zeit taufen lassen können. Unser Pastor hat sich gestern Abend noch zurück gemeldet. Zum glück haben wir schon so große Lockerungen das wir die Kleine ende des Jahres Taufen lassen dürfen. Übernächstes Wochenende (SSW 33+3) werden die Kinderzimmer Möbel abgeholt und aufgebaut.

Zurück

32+4 (8. Monat / 52 Tage vor ET) Teil 1
Ist eine Schwangerschaft eine schöne Zeit für die werdenden Eltern, Familie und Freunde? "Es eine Sehr schöne Zeit ist sein Baby heranwachsen zusehen. Aber als Mann bekommt man ja nicht viel mit." Heute sage ich: "Es ist eine schöne zeit mit vielen Gedanken (was wird dieses mal schief gehen) aber auch sehr schönen Momenten. Momente wo meine Tochter sich wie wild im Bauch bewegt. Oder auch das Jagen von Bewegungen. Wenn deine Frau sagt komm schnell her die Kleine bewegt sich und du ankommst und da Bewegt sich nichts mehr. Aktuell sind wir in der zeit wo der werdende Vater nicht mit darf zur Ultraschall Untersuchung so das wir Männer noch weniger von unseren Babys mit bekommen. Jetzt in der Phase wo bei Dean Probleme aufgetaucht sind kann ich mich nicht davon überzeugen das alles wirklich in Ordnung ist. Heute ist die nächste Ultraschall Untersuchung. Mal sehen wie Groß und Schwer die Kleine dieses mal ist. Ob sie wirklich Dean schon eingeholt hat mit dem Gewicht. 

Zurück

32+4 (8. Monat / 52 Tage vor ET) Teil 2
Heute war wieder einmal eine Ultraschall Untersuchung. Der kleinen geht es gut und bewegt sich viel. Mittlerweile hat sie Dean Pascal um 295 g überholt. Die Kleine wiegt aktuell 2440g. Dean hat zur Geburt (37+2) 2145 g gewogen.  

Zurück

34+0 (9. Monat / 42 Tage vor ET)
Wir haben nur noch 42 Tage bis zur Geburt unserer Tochter. So langsam sollte man einen Plan machen wie die Geburt laufen soll. Damit meine ich aber nicht nur die Zeit im Krankenhaus sondern auch zuhause. Fiete unser Schwangerschaftstest auf vier Pfoten muss ja auch versorgt sein. Unser Hund muss an dem Geburtstag unserer Tochter versorgt sein vielleicht auch einen Tag vorher und 1 bis 3 tage nach der Geburt, wäre schon gut damit man sich voll und ganz auf den neuen Erdenbürger konzentrieren kann. Unsere Freundin die bei der Geburt von Dean Pascal auf Fiete aufgepasst hat ist leider weit weg gezogen so das sie nicht auf Fiete aufpassen kann bzw. ihn zu meinen Eltern bringen kann. Meine Eltern fallen auch raus weil sie Fiete nicht führen können. Weil Fiete ist halt nicht so ganz einfach in der Stadt zu führen. Jetzt bleiben noch zwei Optionen. Fiete bleibt alleine Zuhause. Das würde er auch max. 11 Stunden schaffen. Man möchte aber auch nicht sofort von seiner Frau und der kleinen getrennt sein. Also werde wir mal die Schwiegereltern fragen. Das Fiete einen Kurz Urlaub macht. und dann einen Tag nach der Geburt wieder nach Hause kommt.

Gestern war es wieder so weit, der besuch bei der Hebamme stand wieder an. Die Kleine ist sehr aktiv. Sie bewegt sich immer weg vom CTG Schallkopf. Die Hebamme hatte richtig Arbeit die Kleine immer wieder zu finden.

Das Thema Corona verbessert sich so langsam. Die Neuinfektionen werden immer weniger. Teilweise liegen sie mehrere Tage bei null. Aber Lockerungen im Krankenhaus sind nicht zu erwarten.

Vorgestern haben wir das Kinderzimmer Fertig gestellt. Kinderbett, Wickeltisch und Kleiderschrank stehen an ihrem Platz. Zusätzlich haben wir eine Ruhezone mit einem Sessel eingerichtet so das der oder die jenige der/die Füttert das in Ruhe machen kann. Morgen soll noch ein Teil für ein Türgitter ankommen so das Fiete auch nicht weiter kommt als bis zu seinem "Rettungsring"

Zurück

34+3 (9. Monat / 40 Tage vor ET)
40 Tage dauert es noch bis wir die kleine in den Händen halten dürfen wenn alles nach Plan läuft. In 19 tagen sind wir 37+0 und sie darf ab da kommen. Aber trotzdem schwingt die Angst mit, das wieder was passiert wo mit man vorher nicht rechnet. Aber man darf sich nicht verrückt machen. Das was von Ina und mir beeinflusst werden kann, haben oder werden wir so beeinflussen das es auf Sicherheit ausgerichtet ist. Wie z.B. der Baby Autositz. Den haben wir 2018 für Dean Pascal neu gekauft. So das wir wissen das er noch nie einen Unfall hatte und den Bestmöglichen Schutz für unsere Tochter Bietet. Ich bin froh wenn die Kleine da ist und es allen beteiligten gut geht und wir endlich unseren Freunden und der restlichen Familie erzählen können das wir zum zweiten mal Eltern geworden sind. Bis her wissen es nur die Freunde, Bekannte und Familien Angehörige vor den man es nicht geheim halten kann das Ina schwanger ist. Allen anderen haben wir es nicht erzählt damit die sich keine Sorgen machen. Der Name der kleinen bleibt bis zur Geburt geheim.

Zurück

35+0 (9. Monat /35 Tage vor ET)
Corona bringt alles durch einander. Ob im Job, beim Einkaufen, im Restaurant oder, wie wir jetzt wissen, im Krankenhaus. In der Corona Zeit muss man einen Termin per Telefon machen um keinen Termin zubekommen für die Geburt. Drei mal Telefonieren um ein Kind zu bekommen. Das noch normal? Ja weil wir uns, Unsere Familie und auch die anderen schützen müssen. Man hört immer wieder das Säuglinge anfällig für Krankheiten sind. Also auch Für Corona? Das weis noch keiner so genau auch wenn die Zahlen aus den Statistiken sagen das Kinder nicht so häufig betroffen sind wie Erwachsene. Aber ich verlasse mich nicht drauf.
So langsam wird es Zeit das die Kleine zu uns kommt. Für Ina werden die Bewegungen schwerer, die Luft wird knapper und die Temperaturen steigen. Wir warten auf die Kleine jetzt 245 Tage und auf ein Kind sind es schon mehrere Jahre.
Im Freundes-, Bekanntenkreis und auch auf der Straße hört und sieht man aktuell viele schwangere. Es scheint das dieses Jahr viele Babys zur Welt kommen.

Zurück

35+6 (9. Monat / 29 Tage vor ET)
Arbeitskollegen fragen immer wie die Schwangerschaft verläuft. Meine Antwort ist: "Die Kleine wächst und gedeiht". Aber was heißt das? Die Kleine ist jetzt schon wesentlich schwerer als ihr Bruder. Sie bewegt sich sehr viel. Sie tritt nicht viel sie aber sie scheuert sich dafür mehr. Wie ich ja oben schon geschrieben habe ist alles für die Kleine vorbereitet. Jetzt kann sie kommen, darf sich aber gerne noch bis 37+0 zeitlassen. 

Zurück

36+0 (9. Monat / 28 Tage vor ET)
Heute habe ich sinn gemäß die frage gestellt bekommen: Wie fühlt es sich an nach dem man ein Kind verloren hat so kurz vor der Entbindung zu stehen. Ich wusste erst nicht was ich antworten soll. nach kurzer Überlegung habe ich dann meine Erfahrung mit geteilt. Es ist nicht einfach. Man hat jeden tag Angst das wieder etwas schief geht. Man versucht sich so gut wie es geht abzulenken nicht immer funktioniert es. Wir, besonders Ina, haben alles getan das wir in ca. 28 Tagen unsere gesunde Tochter in den Armen halten können. Zumindest so weit wie es in unserer macht liegt. Die Gedanken sind auch nicht nur bei der jetzigen Schwangerschaft auch Dean Pascal ist auch immer noch ein stark vertreten. Zusätzlich hat man dann noch die Gedanken das Ina was passieren kann bei der Geburt unserer Tochter. Einfach ist eine Schwangerschaft nach einem Sternenkind nicht, aber wenn der Kinderwunsch da ist muss der Wunsch befriedigt werden egal wie. Wir haben noch ca. 28 Tage vor uns und haben schon 252 Tage hinter uns. Wenn es in den Kreissaal geht wird es noch mal sehr schwierig für uns aber irgend wie bekommen wir das hin. Wir haben bis her alles hinbekommen...  Irgendwie.

Zurück

36+2 (9. Monat / 26 Tage vor ET)
Da ruft mich heute der Diensthabende LNA (Leitende Notarzt) an und sagt mir das ich gestern Kontakt zu einem positiv getesteten Patienten hatte. Das heißt mir mich 14 Tage Quarantäne. Am Donnerstag (SSW 37+0) soll ein Abstrich gemacht werden. Ich soll mich so weit wie möglich entfernt zu meiner Frau halten. und so weiter, und so weiter. Wir haben Kontakt zum Krankenhaus aufgenommen. Da waren wir gerade damit Ina ein Abstrich bekommt um Montag zum Gespräch zu dürfen und dann gucken wir mal weiter. Vor 547 Tagen wurde Dean Pascal geboren. Vor Deans Geburt haben wir 3 Wasserrohrbrüche gehabt. Dann blieb er zu klein und zu leicht und jetzt auch noch der Kontakt zu einem positiv getesteten Corona Patienten. Was kommt als nächstes?

Zurück

36+3 (9. Monat / 25 Tage vor ET / Tag 2 der Isolation)
Einfach kann jeder. Außer Ina und ich. Heute ist Tag 2 der Quarantäne. Das Krankenhaus hat sich gemeldet und hat den Termin fürs Aufnahme Gespräch erst mal abgesagt. Mal sehen wann unsere Kleine zur Welt kommen darf. Corona macht es halt nicht einfach ein Kind zu bekommen.

Zurück

36+4 (9. Monat /24 Tage vor ET / Tag 3 der Isolation)
Unser Plan ist es das unsere Tochter in drei Tagen zur Welt kommt. Es war alles geplant. Heute sollte das Aufnahme Gespräch sein und 3 Tage später soll die Kleine dann zur Welt kommen. Da aber der Abstrich der vor zwei Tagen gemacht wurde erst heute weg geschickt wurde kommt das Ergebnis erst morgen. Aber was macht das für ein unterschied ob der Abstrich da ist oder nicht. Im Rettungsdienst gehen wir davon aus das der Patient positiv ist egal ob es nur ein Verdacht ist. Somit müssen wir uns schützen. Laut der Schwester, mit der ich gerade telefoniert habe, soll es trotzdem in 3 Tagen los gehen. Mal sehen. 
Ich dachte die schwierige zeit mit Kinder fängt erst nach der Geburt an. Aber so ist es leider nicht. Erst hatten wir eine normale Schwangerschaft. Ab der 30 SSW blieb Dean Pascal zu klein und zu leicht und die 3 Wasserschäden fingen an. In der SSW 37+2 wurde Dean Pascal Leblos geboren und direkt Reanimiert. Er durfte noch 15 Stunden Leben. Jetzt 549 Tage Später ist es wieder nicht einfach. Unsere Tochter soll in der 37 SSW das licht der Welt erblicken und ich hatte kontakt zu einem positiven Corona Patenten. Anfangs hieß es das alles so bleibt wie es geplant ist. Gestern der Anruf einer Ärztin/Hebamme die sagte das der Termin in der SSW 36+4 zur Aufnahme entfällt. Heute bekommen wir einen Anruf wo meine Frau den bleiben würde. Der Corona Abstrich meiner Frau sei auch erst heute ins Labor gegangen. Par Stunden später heißt es dann das Ina vorbei kommen soll für die Voruntersuchung. So wie die Hebamme erzählte bleibt es bei der SSW 37+0 mit der Geburt. Leider Stehe ich bis mindestens abends der 37+0 SSW unter Quarantäne und in der Zeit wo die Kleine Zur Welt kommt bin ich gerade bei der BF und lasse einen Abstrich machen. Mal sehen wie das wird. Aktuell habe ich guten Kontakt zur Seelsorgerin der Berufsfeuerwehr. Vielleicht kann die Seelsorgerin mir ja Helfen die zeit gut zu überstehen.
Der Text ist Absichtlich zum Teil geschwärzt.

Zurück

36+5 (9. Monat /23 Tage vor ET / Tag 4 der Isolation)
Heute war es wieder ruhiger. So langsam geht es mir auf den nerv das ich die Wohnung nicht verlassen darf. Aber was will man machen. Das Gesundheitsamt hat sich auch noch nicht gemeldet. Der LNA hat heute auch noch nicht angerufen. Übermorgen soll der Abstrich gemacht werden gerne hätte ich den heute schon aber vom Kontakt zum Test müssen 6 tage vergehen sonst kann der Test falsch negativ sein. Ich hoffe immer noch das der Test bei mir negativ ist.

Zurück

36+6 (9. Monat / 22 Tage vor ET / Tag 5 der Isolation)
Immer noch habe ich meinen Sohn Dean Pascal als Starthintergrund auf meinem Handy. Gerade habe ich mir das Bild angeguckt und dachte mir wie groß war der kleine eigentlich. Ich weiß das Dean 2145 g und 45 cm groß war. Aber ich meine eher auf dem Arm wie groß er da war. So wie es aussieht wird seine Schwester am Freitag zur Welt kommen. Und ich bekomme morgen um 8:00 Uhr den Abstrich. Abends soll das Ergebnis mir mitgeteilt werden. So das ich hoffentlich über morgen meine Frau unterstützen kann. Aktuell gehen mir viele Gedanken durch den Kopf. Wie zum Beispiel wie groß ist die kleine bei der Geburt, wird sie schreien oder ganz ruhig in meinen Armen liegen

Zurück

37+0 (9. Monat /21 Tage vor ET / Tag 6 der Isolation) Teil1
Der geplante Abstrich ist heute morgen um 8:05 Uhr auch erfolgt. Jetzt heißt es warten bis das Ergebnis kommt. Mal sehen ob es heute noch kommt.

Zurück

37+0 (9. Monat / 21 Tage vor ET / Tag 6 der Isolation) Teil 2
Habe gerade Das Testergebnis bekommen. Testergebnis: NEGATIV.

Zurück

37+1 (9. Monat / 20 Tage vor ET / Geburtstag)
Heute wurde unsere Tochter Leonie Chiara geboren. Die Kleine ist 3160g leicht und 50 cm groß. Ina und die Kleine sind zusammen in Krankenhaus. Ich halte Zuhause die Stellung. ich war bei der Geburt dabei und durfte auch die Nabelschnur durchschneiden. Ich hatte das anders in Erinnerung aber gut. Ina und Leonie Chiara geht es gut. bleibt das so werde ich meine Frau und mein Baby am Montag zuhause begrüßen dürfen. So langsam kommt das Gefühl Papa zu sein bei mir an. Aber nur ganz langsam.