Tag 191 nach Geburt
Der Geburts- und Todestag, Weihnachten und Silvester 2020 ist schon einige Tage her. Mittlerweile haben wir den 03.01.2021. Ich würde gerne öfter schreiben aber es gelingt mir nicht. Wie Letztes Jahr waren wir auch am 21.12.2020 am Grab von Dean Pascal. Wir haben ihm zum zweiten Geburtstag ein Gesteck aus Tannen in Herzform vorbei gebracht. Aktuell haben wieder Alle Geschäfte die nicht für den Täglichen bedarf benötigt sind Geschlossen. Dazu gehören auch die Blumen Läden so das wir Improvisieren mussten für das Gesteck. Ina hat es aber wieder einmal sehr schön hinbekommen. An Weihnachten wurde Leonie Chiara reichlich Beschenkt. Heute waren wir bei den beiden Paten Steffi und Sascha. Auch bei den beiden hat der Weihnachtsmann noch Geschenke für Leonie Hinterlegt. Nach dem wir dann bei den beiden Paten waren sind wir noch zu unseren Freunden gefahren. Unsere Freunde haben eine kleine Tochter. Die kleine ist viel agiler als Leonie. Leonie sitzt ganz still auf meinem Schoß und guckt sich alles an. Und die Kleine von Unseren Freunden Versucht mit Ihren 8 Monaten mit zu sprechen und schreit auch mal rum (Total süß). Leonie fand das nicht so süß und hat sich auch erschrocken und fing an zu weinen. Ina und Ich haben Leonie dann getröstet. Wir waren auch nur Kurz bei unseren Freunden weil die beiden kleinen ins Bett sollten und wir hatten noch eine 3/4 Stunde Fahrt vor uns. Wir haben Leonie am 26.12. gewogen und vermessen. Sie ist mit 8400g und 67 cm schon ordentlich gewachsen. In meinem Beruflichen Alltag spielt Covid-19 mittlerweile auch eine größere Rolle. Die positiv getesteten Patienten werden immer mehr. Mittlerweile gibt es seit einer Woche einen Impfstoff gegen Corona. Ich habe mit nach mehreren Gesprächen mit verschiedensten Ärzten für eine Corona Impfung entschieden. Da ich von Berufswegen zur Risiko Gruppe zähle werde ich in den nächsten Tagen Kontakt zur entsprechenden Stelle aufnehmen um mich Impfen zu lassen. Covid-19 bestimmt aktuell unser Leben. Restaurants sind seit Wochen geschlossen und dürfen nur noch für den Außerhaus verzehr Essen verkaufen. Kurz vor Weihnachten haben auch alle anderen Geschäfte schließen müssen. Nur Lebensmittel, Großhandel  und Drogerien haben geöffnet. Wann alle Geschäfte wieder öffnen ist noch nicht abzusehen. So lange wird der Online Handel wohl alles übernehmen müssen. Wenn Leonie alt genug ist um das ganze Ausmaß der Pandemie zu verstehen werden wir ihr erzählen was in ihrem Geburtsjahr alles Passiert ist. Das Jahr 2020 und 2021 wird bald in den Geschichtsbüchern stehen als eine der Schlimmsten Pandemien die es auf der Welt gab.
Da ich den Blog nur Nachts schreibe haben wir es jetzt 01:04 Uhr.
Ich hoffe das viele Eltern von Sternenkindern diesen Blog lesen und aus den Zeilen die Ich schreibe mitnehmen das wir Eltern Von Sternenkindern das recht haben immer und überall Traurig zu sein und über unser Sternenkind reden dürfen. Aber jedes Sternenkind hat es verdient das sich ihre Eltern nicht aufgeben. Ja wir haben das wichtigste in unserem Leben verloren aber wir leben und dürfen die Hoffnung auf ein gesundes Kind nie aufgeben. Jedes Kind was bei seinen Eltern sein darf ist ein Geschenk. Jedes Kind was geboren wird macht die Eltern glücklich. Wir müssen es nur zu lassen. Auch wenn es nicht immer leicht ist mit Leonie aber trotzdem zaubert sie uns jeden Tag ein lächeln ist Gesicht.

Tag 202 nach Geburt
Man versucht jeden Tag stark zu sein. Jeden Tag sein bestes zu geben. Nicht immer gelingt das. Gestern habe ich wieder einen Einsatz auf der Station gehabt wo Dean Pascal gestorben ist. Dieser Einsatz hat mich extrem aus der Bahn geworfen. Ich merke so langsam das ich alleine damit nicht mehr klar komme und habe mir erst mal eine kleine Auszeit genommen. 4 Tage darf ich erst einmal Zuhause bleiben. Habe auch schon Kontakt zu einem Trauma Psychologen aufgenommen. Zusätzlich werde ich auf eine Umschulung, raus aus der Medizin, hin arbeiten. Dazu habe ich Kontakt mit der Rentenversicherung aufgenommen. Es gibt immer wieder Trigger die einen aus der Bahn werfen. Die wird es auch geben wenn ich eine Umschulung bekomme. Aber ich gehe davon aus das es einfacher wird.  Nach dem ich gestern Nachhause gekommen bin habe ich Leonie ganz fest in den Arm genommen und wollte sie nicht mehr los lassen.

Tag 219 nach Geburt
Jetzt ist der Trigger 17 Tage her und es ist immer noch nicht so wie es war. Ich habe versucht einen Trauma Psychologen zu bekommen. Der 1. Psychologe hat entweder keine Termine oder Urlaub in der zeit wo ich kann. Und der andere macht nur Diagnostik dabei weiß man ja was man hat. Ich finde das es keine Anpassungsstörung ist sondern eine so genannte PTBS. Und diese Psychische Erkrankung sollte so schnell wie möglich behandelt werden um "spät Folgen" zu minimieren. Wir hatten in den letzten Tagen einen Todesfall in der Familie. Meine Frau ist gerade nicht bei mir. Genau so Leonie und unser Hund Fiete ist mit meiner Frau für 4 Tage verreist. So das ich alleine zu Hause bin. Was meiner Psychischen Verfassung nicht unbedingt gut tut. Ich freue mich schon drauf wenn die drei wieder bei mir sind. Demnächst gehen wir in die Diskussion  ob und wann wir noch ein weiteres Kind bekommen möchten. Zu einem Kind gehören ja nicht nur ein par Minuten Spaß sondern eine Lebenslange Verantwortung. Und natürlich auch bedenken und Angst das alles gut geht. Ob wir das möchten muss gut überlegt sein.

Tag 258 nach Geburt
Mittlerweile ist Leonie Chiara 8 Monate alt. So langsam fängt sie an zu sitzen und sagt immer wieder Mama und Dada. Sie versucht schon mal zu reden aber so richtig klappt es noch nicht aber mit 8 Monaten muss das ja auch noch nicht sein. Heute hat Leonie ihre eigene Schaukel bekommen. Sie freut sich total wenn sie in einer Schaukel sitzt. Nach dem Leonie einen vor einigen Wochen einen neuen Buggy bekommen hat und dieser einen defekt hatte hat sie den Buggy heute wieder bekommen und sie hat sich tierisch drüber gefreut. Letzte Woche habe ich im Dienst ein Sternenkind in die Gerichtsmedizin fahren müssen. In der Gerichtsmedizin angekommen habe ich das Sternchen an die Diensthabende Kollegin übergeben. Bei der Anmelde Untersuchung habe ich den Raum verlassen. Mein Kollege war so nett und ist so lange beim Sternchen geblieben bis die Anmelde Untersuchung Abgeschlossen war. Der Einsatz war für mich nicht so schlimm wie andere Einsätze wo die Kinder leben und unter Intensivmedizin behandelt werden. Jeden Tag den ich nach Hause zu meiner Familie komme lässt mich solche Einätze schneller vergessen auch dank Leonie. Immer wenn ich nach Hause komme freut sie sich und lacht mich an. Meistens nehme ich sie dann in den Arm und knuddel sie. Am Tag 219 nach Geburt habe ich geschrieben das ich versucht habe einen Trauma Psychologen zu erreichen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Ich werde versuchen das ich einen Termin für meinen nächsten Urlaub hole. Aber so wie das Aktuell aussieht es das nicht ganz so einfach. In den nächsten Tagen habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin mal sehen was sie zu dem Thema PTBS sagt. Aktuell geht es mir von der Psyche her ganz gut nur mein Bandscheiben Vorfall macht mir zu schaffen.

Tag 274 nach Geburt
Leonie ist auf den Tag genau 9 Monate alt. Vor 2 Tagen haben wir bei Ihr den ersten Zahn entdeckt. Sie wird immer selbstständiger. Mittlerweile hält sie ihre "Guten Morgen Flasche" selber. Die ersten Bauklötze aus Holz hat sie vor kurzem bekommen. Naja mehr als in den Mund nehmen macht sie damit noch nicht. Mittlerweile kann Leonie frei sitzen. Aber noch kommt sie nur aus einer erhöhten Oberkörper Position in den Sitz. Das von den Bauch auf den Rücken und andersrum drehen klappt mittlerweile sehr gut. Sie Schläft immer noch ihre 11-12 Stunden pro Nacht durch. Gegen Mittag macht sie immer einen Mittagsschlaf wenn Fiete sie lässt. Apropo Fiete. Fiete und Leonie verstehen sich sehr gut. Leonie will Fiete am Fell festhalten oder ihn Streicheln. Sobald Leonies Hand Richtung Fiete geht fängt Fiete an Leonies Hand zu lecken. Naja in der Corona Pandemie gibt es ja sonst keine Möglichkeiten das Immunsystem zu stärken. In den letzten Tagen habe ich meine Fahrzeug Beschriftung erneuert. Die Aufschrift "www.sternenkind.com.de" ist größer geworden und in einem kräftigen Orange. Damit alles in der gleichen Farbe ist ist auch die Aufschrift "Baby an Board" neu gestaltet worden. In drei Monaten wird "Baby an Board" wieder entfernt und ersetzt mit "Kind an Board". Seit neusten ist der Aufkleber Sternenkind mit Fußabdrücken und Flügeln auf unserem Auto. Ich werde in den nächsten Tagen mit meinem Sponsor (www.medi-dienstleistung.de) ins Gespräch gehen ob er den Aufkleber subventioniert und in seinem Online Shop anbietet zum Selbstkostenpreis. Unsere Sternchen dürfen nie in Vergessenheit geraten.

Tag 291 nach Geburt
heute war es mal wieder so weit. Ich habe ein Kind gefahren das so alt war wie Dean Pascal jetzt wäre. Es klappte erstaunlich gut. Auch jetzt nach 844 Tagen nach Deans Geburt denke ich immer noch an ihn. Leonie Chiara wird immer größer. Mittlerweile kann sie stehen wenn man sie hinstellt und Zähne hat sie 2 Stück. Mal sehen wann die Zähne mehr werden. Und was macht die Corona Pandemie? wir sind immer noch im Lockdown. Einige Landkreise haben wieder die Gastronomie geöffnet. Mal sehen wie es weiter geht mit der Pandemie und mit Leonie Chiara.

Tag 301 nach Geburt
Corona ist in der dritten Welle. Im Beruf ist es auch nicht so einfach. 9 Stunden Maske tragen immer mit der Gefahr das man sich ansteckt. Was ist wen ich mich anstecke? Stecke ich dann auch Leonie an. Ich bin geimpft mir kann nicht viel passieren ich bin bereits gegen Corona geimpft. Aber Leonie ist nicht geimpft. Aber ist eine Impfung für unsere kleine sinnvoll und so weit ohne Gefahr. Sollen wir die kleine Impfen lassen wenn sie es darf? Bei der nächsten U Untersuchung werden wir mal mit dem Kinderarzt sprechen ob eine Impfung für Leonie geeignet ist. Alle Impfungen die Leonie bis jetzt bekommen hat hat sie gut vertragen. OK ein bisschen Bauchschmerzen über 2 tage aber das ist ja normal. Die Gedanken an Dean verblassen so langsam aber er ist immer noch präsent. Wir fahren mindestens einmal im Monat zum Grab von Dean. Ich würde gerne öfters zu Ihm fahren aber das Grab ist von uns 160 km entfernt an der Nordsee. In den nächsten Tagen werden wir mit Leonie das erste mal in den Tierpark fahren. Ich freue mich schon drauf ihr Tiere zu zeigen die es nur im Tierpark, Zoo's oder ganz weit weg von Deutschland gibt.

Tag 316 nach Geburt
Aktuell lassen die Inzidenz Zahlen zu das wir in Nordfriesland sein können. So das wir wieder am Grab unseres Sohnes sein können. Leonie schafft es im Krabbelmodus vorwärts zu kommen. Sie wird immer beweglicher so das sie aus dem sitz in den Krabbelmodus kommt. Aktuell überlegen wir ob Leonie ein Geschwisterchen bekommen soll. Dann wäre Leonie nicht mehr die kleine. 

Tag 343 nach Geburt (Corona Spezial)
Corona oder Covid-19 jeden Tag in der Presse, jeden tag präsent. Mittlerweile bin ich zwei mal gegen Covid-19 geimpft. Aber trotzdem ist ist meine Tochter ungeschützt. aber trotzdem hat sie gestern das erste mal ein treffen mit  4 anderen Kindern in Ihrem alter gehabt. Leonie hat sich gegen über den anderen Kindern zurück gehalten und wollte Abstand halten. Aber Leonie hat im Sand gespielt. Trotz Corona. Schlaue Eltern meinten mal "Was nicht tötet härtet ab". Ich finde an sollte Kinder immer wieder mit geringen Mengen an Bakterien und Viren in Verbindung bringen und sie werden gesünder als andere Kinder die mit Desinfektionsmittel aufwachsen. Desinfektionsmittel sind richtig angewendet ein Segen. Falsch angewendet werden Viren und Bakterien resistent und man erreicht genau das Gegenteil von dem was man erreichen will. Auch wir haben Desinfektionsmittel im Haus. Wir nutzen es aber nur wenn es sinnvoll ist. Z.B. wenn einer Durchfall hat was öfters durch Rota-Viren oder Noro-Viren ausgelöst wird. In meinem Beruf habe ich jeden Tag mit Covid Erkrankten zu tun und nicht immer sind wir geschützt. Wir können uns jeder zeit anstecken. Weil immer noch keiner genau weis wie genau die Übertragung stattfindet. Bis her habe ich mich nicht angesteckt. Ich versuche mich so zu verhalten das ich im Dienst regelmäßig meine Hände Desinfiziere und wasche. Den entsprechenden Mund-Nasen-Schutz der Situation anpasse. Sprich kann ich Abstand halten setzte ich keinen Mundschutz auf kann ich keinen Abstand halten ist der OP-Mundschutz (FFP1) meine Wahl. Den FFP2 Mundschutz setze ich nur da auf wo es unbedingt sein muss weil es vorgeschrieben ist. Nur Leonie mit ihren 11 Monaten kann sich nicht vor einer Ansteckung mit Covid-19 nicht schützen. Und Trotzdem hat sie sich bisher nicht angesteckt ob wohl sie bei ihrer Geburt und auch eine Woche danach im Krankenhaus war und immer wieder im Einzelhandel unterwegs ist. Aktuell sind die Covid-19 Deutschland weit sehr gering und stabil. Vielleicht haben wir jetzt mal ein Halbes Jahr ruhe vor Lockdown, Speerstunden und so weiter.

Tag 349 nach Geburt ( 902 Tage nach Dean Pascals Geburt)
Der Tag heute war für Eltern kein guter Tag erst bekommt eine Mutter ihr Kind, dann landet die Mutter auf der Intensivstation. Dann haben wir ein Kind auf die Intensivstation gefahren was von einem Hochstuhl gefallen ist. Danach kam noch ein weiteres Kind was von einem Auto angefahren wurde. All das macht mich nach denklich. Ich denke nach solchen Tagen vermehrt an meine Kinder. Ich denke an Dean Pascal und Ich denke an Leonie Chiara. Ich habe mir Videos von Leonie angeguckt von ihren Meilensteinen. Jetzt geht es so langsam wieder.

Tag 370 nach Geburt (Leonie ist 1 Jahr alt)
Jetzt ist es schon ein Jahr her das Leonie Chiara das Licht der Welt erblickt hat. Ihr Geburtstag haben wir im engsten kreis gefeiert. Zu erst Oma's und Opa's und einen tag später die Patentanten und Patenonkel's. In ein par Wochen werden wir mit der Uroma, Onkel und Tante von Leonie ihren Geburtstag nach feiern. Die U6 hat Leonie kurz vor Ihrem ersten Geburtstag erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile zieht sich Leonie überall hoch. An ihrem Geburtstag hat sie zwei, drei Schritte mit Hilfe gemacht.

Tag 407 nach Geburt
Wie geht man mit dem Tot um? Die Frage habe ich mir schon länger gestellt. Der tot von Dean Pascal war 2018 schon echt nicht einfach aber wie geht man mit einem weiteren Schicksalsschlag um? Das mussten wir heute auf schmerzlichste art erfahren. Unser Hund Fiete ist nach langer Krankheit heute gestorben. Fiete wurde nur 6 Jahre alt. Wir haben recht kurz akut getrauert. Aktuell fühlt es sich eher so an als ob Fiete im "Urlaub" ist. Wir haben ihn in ein Haustierkrematorium gebracht wo er in den nächsten Tagen eingeäschert wird. Danach werden wir ihn beisetzten. Habe eben die frage bekommen ob wir wieder einen Hund bei uns aufnehmen werden. Wir werden auf jeden fall einen Hund wieder bei uns aufnehmen die Frage ist halt wann. Da Leonie noch einen Bruder oder eine Schwester haben soll werden wir so lange warten bis das Geschwisterchen bei uns angekommen ist. Auch wenn ohne Hund alles doof ist.

Tag 416 Tage nach Geburt
vor 4 Tagen konnten wie unseren Hund aus dem Krematorium abholen und heute haben wir Fiete bei gesetzt. Da wir Fiete nicht auf irgend einem Tierfriedhof beisetzen wollten haben wir ihn bei unserer Familie bei gesetzt. Und so das wir nur wissen wo genau erliegt.

Tag 490 Tage nach Geburt
Leonie ist jetzt 490 Tage alt und sie hat ihre erste Erkältung überstanden. Sie hat mich angesteckt was das für einen Rattenschwanz hinter sich herzieht in Corona Zeiten. Zu erst geht man zum Arzt. Der Arzt äußert den verdacht auf Corona. Danach informiert man den Arbeitgeber. Der will wissen was Sache ist. Und ab da wartet man nur noch auf das Testergebnis. Das Testergebnis Kam heute Abend an. Es ist wie erwartet negativ. Also ein normaler grippaler Infekt. Mal sehen wann Corona uns keine Angst mehr macht und einfach nur noch eine normale Grippe ist.

Tag 532 Tag nach Geburt
Leonie ist fast 1 1/2 Jahre alt. Dean Pascal ist vor 1085 Tagen zur Welt gekommen. und wir sind dabei ein weiteres Baby zu Planen. Wie weit sind wir? Aktuell sind wir in einer sehr schwierigen Zeit. In der Warte Zeit. Was ist das? Mittlerweile ist sind wir so weit das die Planung ab geschlossen ist und wir warten ob wir Schwanger sind. Noch 12 Tage warten dann wissen wir ob es dieses mal geklappt hat. Auch dieses mal haben wir wieder Hilfe einer Kinderwunschklinik geholt. Wir machen vieles um ein weiteres Leben in den Händen zu halten aber wir denken das es wichtig ist, in der Aktuellen Lage mit Corona, geimpft zu sein. Heute gab es für Ina und mich die dritte Impfung gegen Corona. Mittlerweile haben wir Astra Zenica, Biontec und Moderna ausprobiert. Mal sehen wie wir uns morgen fühlen. Aber da ich meinen Arbeitsplatz vom KTW*, RTW* und AEF* in die Rettungsleitstelle* verlegt habe kann ich ja auch mit leichten Symptome bis mittel schweren Symptomen arbeiten gehen.
*Erklärung auf www.feurett.net  

Tag 544 nach Geburt von Leonie und dem 3. Geburtstag von Dean
Wir waren auch am 3. Geburtstag bei unserem Sohn Dean Pascal. Was schenkt man einen Sternchen zum Geburtstag? Wir haben ihm ein Herz aus Tannen geschenkt. Auf dem Herzt ist eine 3 aus Kunstäpfeln geformt. Zu weihnachten fahren wir wieder zu Dean ans Grab.

Tag 546 nach Geburt
Morgen ist Heilig Abend.  Die ganze Woche ist schon irgend wie Stressig aber auch schön. Montag sind wir nach Nordfriesland gefahren um bei Dean zu sein Dienstag haben wir Deans Geburtstag "gefeiert" und sind auch wieder nach Hause gefahren. Abends waren wir noch kurz bei einem Schwedischen Möbelhaus und Haben für Leonie ein Regal für ihr Spielzeug gekauft und damit sie auch demnächst im stehen und sitzen spielen kann gab es noch einen Tisch. Leonie bekommt zu Weihnachten eine TonieBox. Dafür baue ich neben bei eine Aufbewahrung aus Bilderrahmen. Gestern bin ich soweit gekommen das nur noch die Beleuchtung fehlt. Dann sollen die Rahmen noch an die Wand. Das ist für heute geplant. Wir haben heute alles geschafft. Leider hat unser versuch schwanger zu werden nicht geklappt. Aber einfach kann ja jeder und wir haben ja ein gesundes Kind.

Tag 609 nach Geburt
Leonie Chiara ist jetzt 609 Tage alt Dean Pascal wäre jetzt 1162 Tage alt. Aber nur Leonie Chiara ist bei uns. Selbst der Plan ein Geschwisterchen für Leonie uns anzulachen will nicht so richtig klappen. Jeden versuch den wir haben läuft in die falsche Richtung. Aber wir machen weiter! Wir haben mittlerweile auch andere Sterneneltern kennen gelernt. Eine davon betreibt die Webseite sternenband.de guckt da mal vorbei.

Tag 639 nach Geburt
Was ist das für eine Verrückte Welt? 2020 fing in Deutschland die Corona Pandemie an. Stand heute sind 128.388 Menschen mit oder an Corona gestorben. Über 20.000.000 Menschen sind oder waren an Corona erkrankt. Seit 2014 haben Russland und die Ukraine ein Problem miteinander der vor 4 Wochen in einen Krieg eskalierte. Seit dem flüchten immer mehr Ukrainer aus ihrem Land. Seit einigen Tagen gibt es keine Speise Öle, Mehl, Nudeln Toilettenpapier und Windeln mehr. Babyersatznahrung wird knapp. Die Corona Regeln wurden in Schleswig-Holstein gelockert. Aber die Corona Infektionen kommen dichter. Selbst im engen Familien Kreis gibt es den ersten Infizierten. Vor 4 Tagen habe ich plötzlich Halsschmerzen bekommen. Am 2 Tage später bin ich zum PCR Test gegangen. Zum Glück negativ. Morgen ist wieder ein Schnelltest dran. Mal sehen ob der auch negativ ist. Und Leonie geht sorgen frei durch die Welt. Sie macht alles was ein Kleinkind was 639 Tage alt ist halt so macht. Wir haben ihr eine Ruheecke im Kinderzimmer eingerichtet. Da kann sie Musik hören oder etwas vorgelesen bekommen oder doch nur einfach aus dem Fenster gucken. Was sie momentan am liebsten macht.

Tag 682 nach Geburt
Leonie hat sich recht gut entwickelt mittlerweile steht sie ganz gerne gegen 07:30 Uhr auf und geht so gegen 19:30 ins Bett nach dem Sie "Das Sandmännchen" geguckt hat. Mittlerweile weis sie auch was sie will. Nur mit dem Sprechen klappt es nicht so gut. Schön wäre es wenn wir wissen würden wie sich Dean Pascal entwickelt hätte. aber das werden wir nie erfahren. Aktuell sind wir in der Planung für ein drittes Kind. Mal sehen wie es weiter geht. Ich habe mich in der Leitstelle gut eingearbeitet und mache seit einigen Wochen eine Berufsbegleitende Weiterbildung zum Disponenten. Corona ist weniger geworden. Mittlerweile darf am wieder ohne Mundschutz einkaufen gehen. Drei mal war ich seit dem Corona in Deutschland ausgebrochen ist in Quarantäne. Jedes mal war ich zum glück negativ.


Tag 706 nach Geburt  
Leonie hat heute ihren ersten Tag bei der Tagesmutter. Nach dem es fast unmöglich ist einen Kita Platz zu bekommen. Ist die Tagesmutter die beste Lösung

Tag 712 nach Geburt
Bald ist es so weit Leonie wird 2 Jahre alt. Gefeiert wird in Nordfriesland bei Oma und Opa mit den Großeltern, Tanten und Onkels.

Tag 748 nach Geburt
Die Corona Infektionszahlen steigen wieder extrem. Und Leonie hatte Kontakt zu einer positiven Person. Jetzt heißt es 5 Tage lang testen. Sie findet den Nasenabstrich zum schreien. Es sind zum Glück nur noch 3 Tests. In zwei Tagen muss ich noch mal mit meinem Arbeitgeber sprechen aktuell will er das ich zu Hause bleibe. Mal sehen was sie Freitag sagen. Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert.

Tag 759 nach Geburt
Schwanger? Ja! nach dem Dean Pascal uns kurz nach seiner Geburt verlassen hat und knapp 2 Jahre später Leonie Chiara das Licht der Welt erblickte ist das nächste Baby im Anflug. Der oder die kleine soll ende Jannuar zur Welt kommen. Leonie und Ina sind im kurz Urlaub in Nordfriesland. Ich darf in den nächsten Tagen Nachts arbeiten. Ich habe meine kleine Familie schon vermisst als ich aus Nordfriesland los gefahren bin. Aber noch 3 x Arbeiten dann hohle ich meine beiden Mädels wieder nach Hause. Es wird jetzt schon Zeit und das schon nach 5 Stunden und 50 Minuten.

Tag 770 nach Geburt
Corona ist immer noch auch nach über 2 Jahren ein großes Thema. Jeden Tag infizieren sich Menschen. Auch wir haben uns vor einigen Tagen infiziert. Ina war am Freitag positiv und ich erst am Sonntag. Heute ist Donnerstag. Morgen habe ich meine 5 Tägige Quarantäne geschafft aber heute war ich noch positiv. Meine Symtome die ich hatte waren nur leichte Halsschmerzen und starke Kopfscherzen so wie probleme mit dem luftholen. Was aber wieder besser ist. Aktuell haben wir einen sehr warmen tag mit über 30 Grad. Das macht mir wieder Probleme beim atmen.

Tag 812 nach Geburt
Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber es ist on der Zeit viel passiert. Ina und ich hatten Corona, Ina ist in der 21 SSW, Leonie hat die Verdachtsdiagnose "Autismus" bekommen und wir haben der Tagesmutter gekündigt. Corona haben wir gut überstanden ohne große  Symptome. Die Schwangerschaft läuft gut. Gestern habe ich das Baby das erste mal zappeln gemerkt. Heute ist ein großer Ultraschall geplant. Leonie wurde immer komischer zeitweise aggressiv. Sprechen kann sie immer noch nicht. Wobei ihr lieblingswort "Aupa" ihr immer wieder über die Lippen kommt. Aupa heißt Auto sie liebt Autos. Wir haben auf Grund der Veränderungen einen Familien Coach gesucht und gefunden. Der äußerte den verdacht. Wir warem beim Kinder Arzt und haben eine Überweisung bekommen. Die Tagesmutter und wir haben leider nicht so zusammen gearbeitet wie wir es uns gewünscht haben. Nach vielen Gesprächen mit Freunden, Eltern und unter uns. Haben wir uns dazu entschieden der Tagesmutter zu kündigen. Seit einigen Tagen ist Leonie auch wieder so wie wir es von ihr gewöhnt waren.