98 Tage nach Geburt
Jetzt ist Leonie Chiara 3 Monate und 6 Tage alt. Sie weis ganz genau was sie will. Fiete unser Hund achtet genau auf Leonie das ihr nichts passiert. Er versucht sie auch zu trösten. Jetzt arbeite ich seit einigen Wochen wieder. Davon bin ich die meiste Zeit krankgeschrieben. Heute habe ich einen Versetzungsantrag auf eine andere Wache gestellt. Ich bin mal gespannt wann und ob dieser genehmigt wird. In 13 Tagen ist es wieder so weit. Der erste Gedenktag 2020 ist am 15.10.2020

   

102 Tage nach Geburt
Friede, Freude, Eierkuchen ist eine schon ältere Redewendung. Aber ist es bei uns "oberflächlich intakte, scheinbar friedlich-sorglos"? Nein auch bei uns wie in ganz vielen anderen Familien gibt es Schwierigkeiten. Die meisten Herausforderungen drehen sich mit den Gedanken um unseren Sohn klar zu kommen. Aber auch unsere Tochter drehen sich viele Gedanken und Ängste. Werden wir unsere Tochter groß ziehen können oder wird sie uns früher verlassen (Stichwort: Unfall, Plötzlicher Kinds tot). Werden wir die Kleine gerecht behandeln. Leonie War heute weinerlicher als sonst und hat mehr geközelt. während der Autofahrt ist sie so tief eingeschlafen das wir sie 20 Minuten nach der Autofahrt auf wecken mussten weil sie ihre Flaschenzeit sonst verschlafen hätte. Die Kleine wollte heute auch nicht ins Bett. Als die dann gegen 21:30 Uhr im Bett war ist sie auch sehr schnell eingeschlafen. Jetzt heißt es Dreisamkeit. Morgen geht es wieder von vorne los. Aktuell bin ich auf Grund eines Arbeitsunfalls Krankgeschrieben. Und das schon seit einer Woche. Es geht schon wieder besser. So langsam nehme ich weniger starke Schmerzmedikamente. Ich hoffe das ich bis Freitag wieder ganz von den Schmerzmedikamenten weg bin. Bis dahin heißt es leichte Bewegungen und schonen. Ich hoffe das mein Versetzungsantrag auf die andere Wache positiv entschieden wird.

   

111 Tage nach Geburt
Leonie wächst jeden Tag. Jeden Tag wird sie ein Stückchen erwachsener. Heute hat sie Apfelmus von Ihrer Uroma probiert. Es war zwar nur ein Stecknadel großer Klecks es sah aber danach aus als ob es ihr geschmeckt hat. Ich bin mal wieder Krank zu Hause. Montag war ich beim Facharzt gestern habe ich ein MRT gehabt und Freitag bekomme ich die Ergebnisse. Nächste Woche muss unsere Kleine auch wieder zum Arzt. Die U4 steht an.

   

117 Tage nach Geburt
Jetzt ist des schon 5 Tage her das der erste Gedenktag 2020 war. Leonie ist sehr agil. Heute hat sie versucht zu sprechen. Natürlich hat sich das nicht so angehört wie wenn wir sprechen. Morgen hat Leonie Ihre vierte Vorsorgeuntersuchung. Hoffentlich wird nichts negatives gefunden. Nach meinem Arbeitsunfall vor fast 4 Wochen bin ich immer noch Zuhause. Die schmerzen im Rücken werden einfach nicht wirklich besser. Aber wenigstens geht es meiner Tochter gut.

118 Tage nach Geburt
Heute war die U4. Der Kinderarzt war zufrieden. Leonie ist Altersentsprechend  entwickelt. Wir sind so froh und glücklich Leonie zu haben. Aber vermissen gleichzeitig unseren Sohn Dean Pascal.

125 Tage nach Geburt
Anfang der Woche habe ich erfahren das ich zum 01.11.2020 meine Wache nach 4 Jahren verlassen werde. Ab dem 01.11.2020 ich in den Internen Rettungsdienst und Krankentransport eines großen Hamburger Krankenhaus wechseln. Da das Treppen Tragen im Internen Transport weg fällt bin ich mit meinem Bandscheibenvorfall besser aufgehoben. Mittlerweile sind die starken Rückenschmerzen wesendlich besser geworden. Ich brauche seit ca. 4 Tagen keine Starken Schmerzmedikamente mehr nehmen. Aber trotzdem sind Novamin oder Ibu meine besten freunde. Nach dem wir am Dienstag Abend einen großen Schreck bekommen haben geht es unserer kleinen Leonie wieder gut. Was war passiert? Leonie war abends so ab 17 Uhr sehr unruhig und hat viel geschrieen. So gegen 20 Uhr haben wir festgestellt das Leonie eine kleine Menge Blut gespuckt hat.Das Spucktuch was sie um Hals hatte und das Spucktuch was unter ihr lag waren leicht mit Blut benetzt. Die Rücksprache mit einem Arzt von 116117 hat sich in meiner Vermutung bestärkt das es nichts schlimmes ist. Es war wahrscheinlich ein kleines geplatztes Äderchen der Nase. Nach dem Leonie von ca. 17 Uhr bis ca. 22 Uhr mehr oder weniger durch geschrieen hat wollte sie dann endlich doch mal eine Flasche und ist nach der Flasche eingeschlafen. Seit dem hat sie kein Blut mehr gespuckt. unruhig ist sie abends trotzdem. Das liegt wahrscheinlich daran das wir mit der Beikost bei der kleinen angefangen haben. Die Uhrenumstellung von Sommer auf Winterzeit hat die kleine gut verkraftet so das sie immer noch ca. 21:00 Uhr im bett ist und 10 bis 12 Stunden später erst aufwacht.
Leonie ist jetzt 4 Monate und 3 Tage alt. In der Zeit haben wir viele Windeln von verschiedenen Herstellern ausprobiert. Z. B. Pampers, Hipp, und Rascal&Friends (R&F). Alle bis auf eine Windel sind nach 4 -5 Stunden Tragen aus gelaufen. Die R&F schafft bei unserer Kleinen wirklich bis zu 12 1/2 stunden ohne auslaufen und ohne das der Popo feucht ist und dabei ist  die R&F nicht teurer als die Pampers Baby Dry. (Der vorangegangene Absatz enthält unbezahlte Werbung. Der vergleich der Windeln spiegelt meine subjektive Meinung wieder.)
 

126 Tage nach Geburt
Leonie war heute das erste mal bei alleine bei bei Oma und Opa und Ich hatte ein Gespräch auf meiner neuen Wache.

 

146 Tage nach Geburt
Jetzt bin ich seit 17 Tagen auf der neuen Rettungswache. In den letzten Tagen habe ich wieder angefangen über das Leben nach zu denken. Was für ein glück ich mit meiner Familie habe, mit Leonie. Für manche Menschen dauert das Leben nur kurz. Andere Menschen Leben ihr leben bis ins hohe Alter. Auf meiner neuen Rettungswache habe ich viel mit dem Thema Tot zu tun. Gestern war ich das erste mal in der Gerichtsmedizin. Ob Selbstmord über Mord bis zur Natürlichen Todesursache ist in der Gerichtsmedizin alles zu finden. Auch Dean Pascal ist in der Gerichtsmedizin gewesen. Das zu wissen ist für mich nicht einfach. Um so froher bin ich das Leonie an unserer Seite sein darf. Trotzdem machen mich die letzten Tage nachdenklich was ist wen meine Frau und ich Leonie früher als gedacht verlassen müssen. Wer kümmert dich dann um Leonie? Meine Frau und ich haben zwar eine Patientenverfügung aber noch ist es noch nicht Niedergeschrieben wer sich um Leonie kümmern soll. Jetzt werden einige Leute denken warum sollte man sich in so jungen Jahren schon drum kümmern was mit seinem Kind passiert wenn man stirbt. Die Erklärung ist ganz einfach. Wir arbeiten beide im Rettungsdienst. Der Beruf Rettungssanitäter kann sehr gefährlich sein. Ob man bei einem Unfall auf der Autobahn hilft oder von einem Patienten angegriffen wird. Es gibt 1000 Möglichkeiten im Rettungsdienst schwer verletzt zu werden oder gar zu Sterben.  Frei nach dem Motto "Es gibt 1000 Wege ins Graß zu beißen".

   

162 Tage nach Geburt
In 19 Tagen ist Weihnachten. In 16 Tagen Jährt sich der tot unseres Sohnes Dean Pascal zum zweiten mal und in 21 Tagen wird Leonie Chiara 6 Monate alt. Das Leben hat mit geprägt. Positiv aber auch negativ. Jeder Mensch, jedes Tier und auch jede Pflanze bekommt jeden Tag neue eindrücke. In der Aktuellen Zeit, mit Corona, bekommen wir alle Lebewesen jeden Tag neue eindrücke. Selbst unsere Kinder haben es nicht einfach in der Zeit. Ohne Corona würde Ina und Leonie einen Kurs belegen der die Motorik und Sensorik von Leonie Stärken und erweitern würde. Durch Corona wurde der Kurs auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht wird er auch noch abgesagt. Wir Eltern versuchen alles für unser Kinder. Wir halten auch in schweren Pandemie Zeiten eng zusammen. Wir Menschen sollten alle Zusammen halten. Uns An die AHA+ L Regel halten und den Mund Nasenschutz tragen. Damit sich so wenig Menschen wie möglich anstecken. Damit Wir Erwachsenen unsere Kinder und auch die Großeltern und Urgroßeltern sicher durch die Pandemie kommen. Aber leider sind Menschen sehr egoistisch. Ich habe das heute am eigenen Leibe erfahren. "Hauptsache ich komme schnell an mein Ziel die anderen sind mir egal." Das Gefühl  habe ich von den Menschen. Aber es gibt wichtigeres als seine Ziele schnell zu erreichen. Hauptsache man Schaft seine Ziele mit bester Gesundheit man nimmt dabei Rücksicht auf andere und achtet auf seine Familie. Passt auf euch und auf eure Mitmenschen auf. Nur Zusammen sind wir stark. Man hat es in den Weltkriegen gesehen. Man sieht es jeden Tag im Rettungsdienst, im Krankenhaus und auch bei der Feuerwehr. Nur zusammen können wir alle ziele Erreichen. Alleine können wir nicht überleben.

 

172 Tage nach Geburt
Gestern war der Gedenktag Worldwide Candlelighting. Gestern habe ich meinen Letzten Dienst auf meiner Heimatwache angefangen und Heute morgen beendet. In 8 Tagen Jährt sich Deans Todestag. In 13 Tagen ist Leonie 6 Monate alt. In 2 Tagen habe ich eine neue Heimatwache. Dann bin ich an dem Krankenhaus Stationiert wo Dean gestorben ist. Den Wachenwechsel wollte ich weil ich KTW oder auch RTW fahren aktuell nicht kann. Ich habe eine Wirbelsäulen Erkrankung wo schweres Heben und Tragen eher kontraproduktiv ist. Ob der schritt der Richtige war muss sich noch zeigen. Ob ich gesundheitlich auf der Wache bleiben kann weis ich auch noch nicht. Momentan ist alles doof. Auf der neuen Wache haben wir viel mit der Aktuellen Corona Pandemie zu tun. Man sieht viele Patienten die Corona Erkrankt sind und an einer Herz-Lungen Maschine hängen. Meine Letzten dienste hatte ich 3 Patienten die Hirntot waren. Es ist aktuell die dunkle Jahreszeit da sterben viele Menschen erfahrungsgemäß. Corona oder auch Covid-19 Lässt die Zahlen noch mal weiter steigen. Bis her hatten wir glück und sind von dem Virus verschont geblieben. aber wie lange noch. Wir im Rettungsdienst oder auch die Krankenschwestern haben zwar mittlerweile wieder ausreichend Schutzkleidung aber helfen die wirklich sich vor dem Virus zu schützen? In 2 Tagen gibt es wieder einen "harten Lockdown". Alle Geschäfte die nichts mit Lebensmitteln oder dem Täglichen bedarf zu tun haben werden Geschlossen. Weihnachten darf, zumindest bei uns hier im Norden, nur im engsten Familien Kreis gefeiert werden. Sonst dürfen nur 5 Personen aus zwei Haushalten zusammen kommen. Mal sehen wie lange es noch dauert bis der Angekündigte Impfstoff zugelassen wird. Nachher werden wir erstmal so weit wie es geht Vorräte anlegen damit wir so wenig wie möglich das Haus verlassen müssen. Außerdem sollte man immer Vorräte für 14 Tage bis 3 Wochen Zuhause haben damit falls eine unerwartete Katastrophe eintritt was zu essen und zu trinken hat (Siehe www.bbk.bund.de). 

 

176 Tage nach Geburt
Leonie wird in 7 Tagen ein Halbes Jahr alt. In 2 Tagen wäre Dean 2 Jahre alt geworden. Vorgestern war ich in dem Krankenhaus, auf der Station und sogar vor dem Zimmer wo Dean gestorben ist. Es war ein ganz komisches Gefühl an der Stelle zu stehen. Die Tür zu dem Raum war offen und ich habe kurz rein geguckt. Es waren nur, so glaube ich, wenige Sekunden. Ganz genau weiß ich das nicht. Ich hatte in dem Augenblick wo ich ins Zimmer geguckt habe wieder die Bilder vor Augen gehabt wie Dean in dem Bettchen lag. Zum glück hatte ich meinen eigentlichen Patienten schon übergeben. Ich sollte nur noch auf den Arzt warten. dank meines Kollegen konnte ich vorzeitig zurück ans Fahrzeug und mich da sammeln. Bevor wir dann zum nächsten Einsatz ausgerückt sind. Ich hätte eigentlich den Dienst beenden sollen. Aber zum teil ist Ablenkung besser. Nachher werden wir trotz steigenden Corona Fallzahlen nach Nordfriesland fahren um an Deans Geburtstag nah bei ihm zu sein. In den nächsten 2 Tagen werde ich nur für meine Familie da sein.