Unsichtbare Eltern / Verwaiste Eltern

Warum Unsichtbare Eltern?

 Unsere Kinder werden nicht gesehen weil sie während der Schwangerschaft oder kurz danach gestorben sind. Wir sind als Eltern unsichtbar aber trotzdem sind wir Eltern.

Ihr seit Unsichtbare Väter und wollt über euer Sternenkind und über eure Trauer erzählen. Ich möchte eine neue Seite gestallten wo ALLE Unsichtbaren Eltern zu Wort kommen.




Sternenkinder

Wenn man im Internet nach verstorbenen Kindern sucht um z.B. Deko für das Grab zu finden stößt man immer wieder auf den Begriff "Sternenkind". Aber was ist ein Sternenkind?

Als Sternenkind wurden eigentlich Kinder bezeichnet die bereits im Mutterleib verstorben sind. Seit einiger Zeit werden Kinder die während oder nach der Geburt versterben auch als Sternenkind bezeichnet. Auch ein jugendlicher der mit 17 Jahren verstirbt wird seit kurzem als Sternenkind bezeichnet.