Nach 4 Monaten
Dann ich nur von mir sprechen. Für mich ist mein Sohn immer noch stark präsent. Ich denke jeden Tag an ihn aber es wird leichter an in zu denken. Es tut nicht mehr so weh und das weinen hat auch aufgehört. Vergessen kann ich aktuell nicht und will es auch nicht.

 

Nach 5 Monaten
Jetzt ist Dean seit 5 Monaten tot und es hat sich einiges getan. Ich bin nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen. Anfangs war es sehr schwer während der Arbeit nicht an meinen Sohn zu denken. Ich brauche bei meiner Arbeit im Rettungsdienst einen freien Kopf damit ich meine Patienten professionell behandeln und befördern kann. In der Anfangszeit war das kaum möglich. Da danke ich meinen Kollegen die mich beim Widereinstieg unterstützt haben. Die ersten Kindereinsätze habe ich auch hinter mir. Die waren einfacher als gedacht abzuarbeiten.
Ich höre in den letzten Monaten viel Musik. Auch viel online Playlisten. Vor kurzem habe ich eine Playliste aus den 90ern gehört und plötzlich kam ein Lied von Phil Collins mit Dir gehört mein Herz. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Lied nur durch das Lied kam der 21.12.18 wieder hoch. ich war in dem Augenblick am Auto fahren. Es hat mich so umgehauen das ich für 10 Minuten nicht mehr fahrbereit war.
Auch nach 5 Monaten vergeht kein Tag wo ich nicht an meinen Sohn Dean Pascal denke.

 

Nach 174 Tagen
"Es wird nicht besser, es wird nur anders."
Diesen Satz habe ich vor einigen Wochen von einem anderen Verwaisten Vater gehört. und ich muss sagen er hat leider recht. In den letzten Wochen ist vieles anders geworden. Ob es besser oder schlechter geworden ist kann ich nicht beantworten. Mittlerweile habe ich mehrere Kindereinsätze gefahren wo wie einen toten Patienten gehabt der praktisch in meinen armen verstorben ist. Sowohl die Kindereinätze so wie der tote Patient hat mich nicht aus der Bahn geworfen. Nach den Einsätzen musste ich an meinen Sohn Dean Pascal denken, so wie ich jeden Tag an meinen Sohn denke. Heute auf den Tag genau sind es 174 Tage her das Dean Pascal geboren wurde.

 

nach 6 Monaten
Vor 182 Tagen waren wir zwischen Himmel und Hölle. Dean Pascal war geboren aber Intubiert und Beatmet und hatte jede Menge Spritzenpumpen laufen. Ich erinnere mich immer noch an den Höllen Tag* immer noch so als ob es gestern gewesen ist nur das heulen ist weniger geworden. Nach vielen besuchen bei Ärzten der verschiedensten Fachrichtungen haben wir wieder mit der Familien Planung angefangen so das Dean Pascal hoffentlich bald ein Geschwisterchen hat, wo er als älterer Bruder drauf aufpassen kann.

*Ich wurde Vater und wusste nicht ob mein Sohn überlebt und wenn er überlebt, wie überlebt er. Wird er jemals seine Eltern erkennen oder selbstständig Atmen können? Diese Ungewissheit war die Hölle!

 

nach 207 Tagen
Jetzt bin ich seit fast 3 Monaten wieder im Rettungsdienst unterwegs, Dean Pascal ist seit fast 7 Monaten tot. Die Gedanken an ihn sind mal mehr und mal weniger präsent. Einmal im Monat fahren wir zum Grab von Dean und bleiben einige Zeit bei ihm. Teilweise werden die Gedanken angenehmer, teilweise auch nicht. Im Moment habe ich eine dunkle Zeit wo ich sehr viel an Dean denke und mir überlege wie wäre es wenn er jetzt noch bei uns wäre.

 

nach 224 Tagen
224 Tage ist es jetzt her aber trotzdem denke ich immer noch jeden Tag an Dean Pascal. Fast jeden Tag habe ich Flashbacks. Aktuell bekommen wir keine Unterstützung von Ärzten. Ganz im Gegenteil. Wir wollen bald in Urlaub fahren eigentlich mit Dean. Wir hatten den Urlaub schon mit Dean geplant gehabt. Heute musste ich beim Reiseveranstalter anrufen und mitteilen das unser Sohn nicht mitfährt. Einfach war das nicht. Ich wünsche mir das keiner mehr sein Kind verliert! 

 

Nach 228 Tagen
 Es ist nicht anders als vor 4 Tagen. Außer das wir Pateneltern am Wochenende geworden sind. Die Taufe war für uns nicht einfach. Ich habe die ganze zeit an Dean gedacht. auch wenn es nicht einfach ist freue ich mich darüber das die Eltern unseres Patenkindes und als Paten ausgesucht haben.

 

Nach 245 Tagen
In den letzten Wochen gibt es wieder viele Tiefs. Aber wo Tiefs sind auch Hochs. In dem Text "nach 224 Tagen" habe ich geschrieben das ich fast jeden Tag Flashbacks habe. Das ist weniger geworden aber sie sind immer noch da. Und die Frage warum andere gesunde Kinder haben dürfen aber unser Baby gestorben ist kann ich immer noch nicht beantworten.  244 Tage nach dem Tot von Dean habe ich gestern die Beschriftung fürs Auto bekommen mit der Adresse von dieser Webseite.

 

Nach 255 Tagen
Die Rubrik heißt "Wenn die Zeit vergeht" die Zeit vergeht so schnell. Meiner Meinung nach viel zu schnell. Wie auch beim letzten Beitrag gibt es in den letzten 10 Tagen auch Hochs und Tiefs aber immer weniger. Aktuell habe ich Beruflich viel mit Kindern zu tun. Es macht mir aber nicht mehr so viel aus wie im April. Der Urlaub rückt auch immer näher aber es sind noch ein par Wochen bis wir dann losfahren.

 

Nach 269 Tagen - Nach 274 Tagen (Der Erste Urlaub)

Nach 269 Tagen
Heute ist für uns der erste Urlaubstag auf der Insel Rügen. Es war der Anreise Tag und wir waren nach dem wir unsere Unterkunft bezogen haben noch kurz einkaufen bei einem Discounter und bei einem Gemischtwarenladen. In dem Gemischtwarenladen gab es auch Kleinkinder. Geplant war das Dean Pascal mit in diesen Urlaub fährt nur leider ist es ja anders gekommen. Jetzt sieht man Kleinkindkleidung und denkt an seinen Sohn und fängt fast an zu weinen. Abends haben wir noch Karten gespielt und Dean war zwar in Gedanken dabei.

Nach 270 Tagen
Wir haben uns Heute Binz angeguckt und habe ein bisschen geshoppt. Z.B. eine kleine Schale mit dem Namen unseres Sohnes. Zusätzlich haben wir einen Anruf von der Kinderwunschklinik erhalten, das es bald wieder los gehen kann mit dem nächsten Versuch.

Nach 271 Tagen
Der Urlaub geht weiter. Wir haben heute viel erlebt. Sind mit dem "Rasenden Roland" über die Insel gefahren von Putbus bis Göhren und zurück. In Binz haben wir noch kurz die Seebrücke besucht. Nach dem Grillen ging meine Stimmung immer weiter in den Keller. Ich denke drüber nach wie der Urlaub wäre mit Dean. Ich denke einfach zu viel. In der Presse wird aktuell von vielen Fehlbildungen bei Babys berichtet. Was natürlich bei mir auch Angst auslöst.

Nach 272 Tagen
Ich habe den Tag ausgelassen zu erzählen. Es gab nicht viel was ich hier erzählen möchte.

Nach 273 Tagen
Der letzte Tag auf der Insel morgen geht es wieder nach Hause. Wir haben uns heute noch am Kap Akona. Es war sehr interessant. Nach dem wir dann noch ein bisschen Shoppen waren wir noch auswärts essen. Beim Shoppen haben wir noch eine Kleinigkeit für Dean Pascal besorgt.
Fazit des Urlaubes: da wir den Urlaub geplant hatten als Dean schon unterwegs war und wir in auch Baby gerecht geplant haben dachten wir das es uns schwerer fallen würde (viel über Dean denken, Heulen usw.). Aber es ging recht gut. 

Ende der Täglichen Berichte. Weiter geht es in unregelmäßigen abständen.

 


Nach 283 Tagen
Der erste Tag nach dem Urlaub wieder zum Dienst. Ein spät Dienst. Der erste Einsatz war schon direkt was zum überlegen. Einige Einsätze bin ich die Strecke gefahren die ich am 21.12.18 auch gefahren bin. Und während der Fahrt wurde ich wieder an den Geburtstag von Dean erinnert. Mit Flashbacks und was da noch zu gehört.
Aber was ist eigentlich so bei den Tagen wo ich hier nicht schreibe? Man denkt über die Vergangenheit nach. Was kann ich anders machen. und sonst führt man ein ganz gewöhnliches leben. Was man gewöhnlich nennen kann.

 
 

Nach 297 Tagen
In den letzten Tagen habe ich einige Kerzen gebastelt. Morgen ist es soweit der erste Gedenktag "Pregnancy and Infant Loss Remembrance Day" zu Deutsch "Tag der Schwangerschaft und des Kindesverlusts". Morgen 19 Uhr werden Kerzen angezündet so das das licht um die Welt geht. In 55 Tagen (am 08.12.19) wird der nächste Gedenktag statt finden. Das ist der "Worldwide Candlelighting" ( auf Deutsch: Weltweites Kerzenlicht) auch hier werden um 19 Uhr Kerzen angezündet
In 71 Tagen ist Weihnachten, In 68 Tagen wird Dean 1 Jahr alt. Die Gedanken kreisen sehr viel um die Themen: Hätten wir was anders machen können, Wie wird die nächste Schwangerschaft, wird es noch eine Schwangerschaft geben, wird Dean wirklich unvergessen bleiben? Die Gedanken machen den Tag nicht immer einfach aber zusammen sind wir stark.

 

Nach 298 Tagen 
Spezial zum ersten Gedenktag

Wie haben wir den Namen für unser Kind gefunden? Man hört immer wieder "Ich wusste schon lange wie ich mein Kind nenne" oder auch "Das waren lange Diskussionen bis wir den richtigen Namen hatten". Bei uns war es Relativ schnell klar "Sam Anthony" soll es sein. Dann bekam ein Bekannter ein Kind und er hat seinen Nachwuchs Sam genannt. Das fanden wir unpassend und haben entschieden das ein anderer Name her muss. Wir wollten unbedingt einen Doppelnamen. Nach ca. 3 Wochen stand der Name Dean Pascal fest. Aber ist es der richtige Name? Ich glaube das weis man erst wenn das Kind größer wird und älter wird. Sollte unser nächstes Kind ein Mädchen werden haben wir schon einen Namen. Sollte es ein Junge werden, werden wir wieder Diskutieren und wir werden wieder einen Namen finden.