Wenn Kinder sterben, passiert das schlimmste was man sich vorstellen kann. Eltern können nicht begreifen warum ihr Kind verstorben ist. Die Welt steht still. Emotionen und Gefühle sind unbeschreiblich. Die Erfahrung musste ich leider am 21.12.2018 auch machen, als mein Sohn Dean Pascal gestorben ist. Mir hat das reden geholfen. Meine Gesprächspartner hatten entweder keine Kinder oder ihre Kinder leben alle. Es gab dadurch nur Mitleid oder sie haben es gar nicht verstanden warum man so reagiert wie man reagiert. In einer Gruppe von Sternenkinder Eltern kann man frei reden und jeder versteht einen. Diese Gespräche können helfen aus einem emotionalen Loch raus zu kommen und wieder zurück ins Leben zu finden. In Norderstedt und Umgebung gibt es keine Gruppen für Eltern von Sternenkindern. Das möchte ich ändern und habe mir starke Partner gesucht. Das Mütterzentrum Norderstedt e.V. und die Emmaus Kirchengemeinde Norderstedt Garstedt haben mir ihre Hilfe zugesichert. 
Die Emmaus Kirchengemeinde unterstützt mich bei Fachfragen der Trauer Verarbeitung. Die Trauerbegleiterin Frau Stölting wird uns bei den treffen begleiten. 
Das Mütterzentrum (Müze) Norderstedt ist nicht nur ein Treffpunk für Müttern und ihren Kindern sondern ein Treffpunkt für die ganze Familie. Das Team vom Müze macht die Sternenkinder Eltern Gruppe erst möglich. Sie Untersützen die Gruppe organisatorisch und auch finanziell. 
Die Gruppenabende sollen für die unsichtbaren Eltern kostenlos sein. 
 
Wir werden 6 mal im Jahr uns an einem Freitag von 17:00-18:30 Uhr treffen. 
 
Unser Erstes Treffen wird am 13.09.2024 um 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Mütterzentrum Norderstedt stattfinden.
 
Adresse:
Mütterzentrum Norderstedt e.V.
Kielortring 50
22850 Norderstedt