65 Tage nach Geburt
Leonie ist jetzt schon im 3. Monat auf der Welt. Sie hat am Freitag 5560g auf die Wage gebracht. Sie hat abends immer wieder Bauch aua. Aber das soll normal sein. Sabsimplex ist unser Freund.

 

78 Tage nach Geburt
Die 10 Lebenswoche war so aufregend für Leonie Chiara. Anfang der Woche hat die sie die erste Impfung bekommen. Dann hat die das erste mal auf der Krabbeldecke gelegen und Fiete konnte ohne sie zu überrennen an ihr vorbei gehen. Ab und zu hat Fiete an Leonie genschnüffelt. Er war die ganze Zeit sehr vorsichtig und Sonntag wird die Kleine getauft. Es haben sich Leonies Urgroßeltern aus Köln angemeldet, Oma, Opa und auch Uroma aus Nordfriesland kommen auch. Auch Leonies Tante und Onkel werden aus Nordfriesland extra nach Norderstedt kommen. Dean Pascals Patenonkel wird mit seiner Frau und unserem Patenkind aus Ostholstein kommen um Leonie bei der Taufe zu unterstützen. Leonie wird vier Paten Tanten und ein Patenonkel bekommen.

 

80 Tage nach Geburt
Heute war die Taufe von Leonie Chiara. Ein sehr schönes, wichtiges und anstrengendes Ereignis. Leonie war heute morgen noch sehr ruhig und viel am schlafen. Um so näher die Taufe kam um so wacher wurde sie. In der Kirche angekommen. wurde sie ein ganz kleines bisschen quengelig. Mit ein bisschen schaukeln war sie wieder ruhig. Während des eigentlichen Taufens war sie wach aber ruhig. Nach dem taufen hat ein guter Freund von uns am Klavier drei schöne Musik Stücke vorgetragen. Das war ein großer Wunsch von mir. Für Dean Pascal haben wir eine Kerze angezündet und auf den Altar gestellt. Dean Pascal war bei der Taufe seiner kleinen Schwester dabei. Leonie hat 5 Taufpaten. Einer der Taufpaten von Leonie ist auch der Taufpate von Dean. Wir haben zwei Taufpaten für Leonie ausgesucht die nicht in der Kirche sind. Was für uns nicht wichtig ist. Die beiden Taufpaten sind aber für uns wichtig. Wie alle Eltern möchten auch wir nur das beste für unsere Tochter. Da unsere Familie in ganz Deutschland verteilt ist und einige auf Grund von Corona nicht an der Taufe teilnehmen konnten haben wir und dafür Entschlossen ein Foto Album anzulegen. Dieses Fotoalbum ist online abrufbar (baby.berghaus.com.de). So das alle dran teilhaben können. Wir danken unserer Familie, Freunde, Taufpaten das Sie heute mit Leonie Chiara und uns die Taufe gefeiert haben und uns so viele und schöne Geschenke geschenkt haben. Leonie Chiara und wir sind von den eindrücken und Erlebnissen überwältigt.

Wir sind Dankbar und auch froh Leonie bei uns haben zu dürfen. Gleichzeitig sind wir auch traurig Dean Pascal nicht bei uns zu haben. Wir werden Leonies Großen Bruder, unseren Sohn nicht vergessen. Auch wenn Leonie größer ist werden wir weiterhin an Dean denken und an sein Grab gehen. Wir haben auch 633 Tage nach seinen tot mehrere Fotos von im aufgestellt. Seine Taufkerze haben wir im Wohnzimmer in der Vitrine stehen. Und gedanklich ist er immer bei uns. Die neue Normalität ist eingetroffen. Wir haben eine wundervolle Tochter und einen wundervollen Sohn der nur leider nicht bei uns sein kann. Er ist halt für andere Unsichtbar. Aber trotzdem ist er da.